Wie oft haben eure Babys am Tag Stuhlgang ?

Hallo
Meine Tochter 5 Monate hatte heute 4 mal Stuhlgang aber immer weniger und auch nicht wässrig.
Sie hatte vor zwei Wochen Durchfall haben es durch heilnahrung im Griff bekommen, nun habe ich Angst das sie wieder Durchfall hat oder ist 4x am Tag normal ?
Lg🌸

1

Da sind alle völlig unterschiedlich. Meine große hatte bei fast jedem stillen ne kaka Windel und eine der kleineren alle 10 Tage mal. Das kann alles ganz normal sein. Aber wenn es sich bei einem Kind drastisch ändert, würde ich es beobachten.

2

Meine Hebamme sagt immer, alles zwischen 10x täglich und 1x in zehn Tagen sei normal. Daher scheint mir das ok!

3

Das hat mein Sohn auch ab und an mal. Statt einem größeren Geschäft sind es dann drei kleinere. Als ob die einzelnen Mahlzeiten auch einzeln rauskommen 🤭

4

4-6x in 24h

5

Es heißt immer, alles zwischen 10 Mal am Tag und einmal alle 10 Tage ist normal. Und zwar egal, ob Stillen oder Flasche. Bei Flaschenkinder meistens seltener.

Nur mit Pre hatte mein Sohn normalerweise alle 2-3 Tage Stuhlgang, seit Einführung Beikost 2 mal am Tag.