Baby trank zubereit. Flasche nach 1h und 20 min

Es heißt man darf dem baby nur innerhalb 1h die flasche geben....meint ihr das es jetzt sehr schlimm ist??? Ich habe nachts voll die zeit durcheinander gebracht.....weil ich todmüde war....

1

Hi ☺️

Mir hat meine Hebamme gesagt max. 2 Stunden wamhalten, aber wenn sie schon kalt war nicht wieder aufwärmen. Habe auch schon öfter einen Rest nach 1,5 Stunden gegeben und es ist nie was passiert. Es geht ja darum dass sich mit der Zeit Bakterien bilden können. Denke aber eher dass die Flasche dafür einen halben Tag lang lauwarm vor sich hin brüten müsste.

2

Das ist mir auch schon passiert, hatte aber nie Probleme. So schlagartig vermehren sich Bakterien bei Zimmertemperatur dann ja doch nicht. Ich denke mal im schlimmsten Fall gäbe es vielleicht ein bisschen Durchfall, also mach dir keine Gedanken.

3

Was soll denn passieren? Eventuell verdirbt Milch und ein Kind spuckt oder hat Durchfall.

In der Regel ish die Milch selbst nach 3-4 Stunden einfach kalt und noch völlig ok

4

Wir stillen nachts 80%, aber ein paar Schluck Pre braucht er dann doch immer (generell Teilstillen wir, weil ich nicht so viel Milch habe). Ich nehme das Pre maximal 3h nachts, bevor ich ein neues mische. Da er immer nur ein paar Schlucke braucht, müsste ich sonst zusätzlich zum Stillen 5 Mini-Flaschen herrichten. Bisher gedeiht unser Sohn prächtig 🙈 Er hat jetzt 6 Monate alt und seit ~1,5 Monaten braucht er nachts auch zusätzlich Pre.