Abendbrei ab wann ?

Hallo liebe Mamis,

Ab wann haben eure Babys Abendbrei oder Morgenbrei zusätzlich zum Mittagsbrei bekommen ? Und was habt ihr denen abends oder morgens gegeben ?

Lg 🌸

1

Und ab wann habt ihr Wasser zusätzlich dem Baby angeboten ? Sorry hab’s voll vergessen zu schreiben 🫣😅

2

Ich glaube die allgemeine Frage ab wann bringt dir hier wenig.

Relevanz wäre: wie isst das Baby denn den Mittagsbrei? Was gibt es da und wie viel? Macht ihr auch Fingerfood?

Wasser würde ich ab dem ersten Brei aus dem Becher anbieten. Das dauert eh eine Weile bis das geübt wurde.

3

Sie bekommt mittags kürbisbrei mit Kartoffel und den isst sie auch gut 100 gr ungefähr

4

Dann würde ich erstmal dabei bleiben und täglich Variation reinbringen. Anderes Gemüse, mal etwas Hafer oder Fleisch/Fisch dazu.
Abends und morgens kannst du einfach Fingerfood von eurem essen anbieten wenn das Kind Interesse hat.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben uns absolut gar nicht an die Empfehlungen gehauen, außer dem Alter

Bei uns wurde nicht nur den mittagsbrei begonnen, sondern sowieso die erste Mahlzeit abends "ersetzt" da ich nach Bedarf gestillt habe, und mehr als ein paar löffelchen nicht gegessen wurden würde ich nichtmal von ersetzen reden. Dann war 2 Wochen weg Schicht und Mini wollte überhaupt keinen Brei, kurz drauf hatte er zu allem drei unserer Mahlzeiten auch Schub entsprechend bei bekommen. Den "Abend"Brei gab's bei uns ist schlichtweg mittags, da wir abends essen essen und meistens auch nicht großartig aufgewärmt. Für mich ist das ne süßspeise wie Grießpudding oder Milchreis, den man warm und kalt Essen kann... Gut aber Mini hat auch abgepumpte Mumi frisch aus dem Kühlschrank getrunken ohne mit der Wimper zu zucken. Einfach ausprobieren, mit weil Abend dran steht muss man sich noch lange nicht dran halten

Achso und Wasser hab es bei uns direkt mit Brei Einführung

Bearbeitet von Ithi
9

Oh wie cool ja ich denke ich mache es auch so , nur meine kleine trinkt irgendwie kein Wasser. Habe heute ihr wieder bisschen angeboten das spuckt sie sofort aus und weint ..😓

11

Mein kleiner wollte sehr schnell schon von unseren Bechern mit trinken, also nicht aus extra Geschirr, das hat viel gebracht, allerdings gab es so auch schnell tee. Ich zb mag Wasser pur auch nicht gerne und trinke den Tag über viel Tee, daher ist es dann eben so. Ich sehe nicht ein ihn zu Angewohnheiten zu zwingen, die wir auch nicht haben. Klar, er bekommt nun keine Limo oder Kaffee oder so, aber so lange es gesund ist, darf er ruhig auch mit Geschmack haben.

Extra Tee für ihn habe ich einfach nicht all zu lange ziehen lassen, oder von meinem verdünnt. Dazu mag er es inzwischen selbst auszusuchen woraus er trinkt, hab alles mögliche da, im Moment sind es Mal wieder Strohhalme, die er fast in jedem Becher haben will. Überhaupt hat er schon sehr früh aus Strohhalmen getrunken, ruhig probieren, gerade wenn der saugreflex so früh noch da ist, können sie es schnell und gut und verlieren so diese Fähigkeit nicht und müssen es erst irgendwann wieder erlernen. Für kleine Becher hab ich Silikon Strohhalme geholt, zum abwaschen und auch Mal auskochen wenn nötig und man kann die super kürzen.

Das mit dem trinken kommt noch, inzwischen liebt mini Sprudelwasser und das alles andere als medium. Er wird jetzt bald 2 und irgendwann hab ich einfach nur noch gemacht und nicht mehr lange darüber nachgedacht ob man sollte oder darf oder empfohlen ist. Für mich funktioniert davon viel in der Praxis einfach nicht. Ich schau nur, ob es für mich vertretbar ist und ihm nicht schadet

8

Wasser haben wir ab dem ersten Brei im Schnapsglas oder in einer großen Tasse angeboten, dann ging bestimmt die ersten 6 Wochen viel mehr aufs Lätzchen als in den Magen, bis sie den Dreh raus hatte 😂.
Den ersten Gemüsebrei gab es mittags oder auch nachmittags, manchmal auch beides, je nachdem wie es in den Tag gepasst hat. Dann haben wir morgens/vormittags Obstbrei probiert und dann auch morgens Getreidebrei mit einem Klecks Obstbrei, den mag sie grad ganz gern. Dazu gibt es immer mal was von unserem Teller oder ein bisschen Brot oder ein Stück Obst oder Gemüse.
Da unsere Nächte eh schlecht sind zögere ich noch abends auch etwas anderes als Milch zu geben, da wird es demnächst aber mal auch Getreidebrei geben.

10

Meine kleine weigert sich beim Wasser trinken immer ..
Ich weiß nicht wieso

12

Muss sie ja auch nicht. Greift sie nach deiner Tasse, wenn du trinkst? Dann Versuch es damit doch mal.

weiteren Kommentar laden