Baby trinkt sehr wenig! Krank!

guten Abend,
mein Baby ist 7 Monate alt und seit 4 Tagen total erkältet arg verschleimt mit starkem Husten und laufender Nase.. Fieber hatte er anfangs nur ganz leicht, ist aber auch wieder weg. Was mich aber ganz verrückt macht, ist das er nichts trinken möchte

Er ist ein Flaschenkind. Er trinkt aber relativ wenig für seine Verhältnisse.Möchte zum einschlafen keine Flasche, überstreckt sich und schreit alles zusammen. Tagsüber trinkt er auch relativ wenig Pre (höchstens 90ml, sonst waren es immer 120-180ml). Ich gebe ihm auch ab und zu Tee, wo er auch immer so 30-60ml trinkt. Er kam sonst alle 3 Stunden, jetzt ungelogen so alle 5-6. Er hat das letzte mal vor 7 Stunden getrunken, ich hab ihm wirklich so oft die Flasche angeboten aber er möchte einfach nicht.

Hatte einer von euch vlt ähnliche Erfahrungen gehabt ? Wie habt ihr das gehandhabt?

Ich könnte echt durchdrehen vor Sorge😥😥

1

Also mit Tee würde ich dann eigentlich erst recht keinen Platz im Magen füllen 🙈

Einfach immer wieder anbieten. Wenn wir Erwachsenen krank sind, dann haben wir ja auch häufig keinen Appetit! Solange er fit wirkt und pipi Windeln hat, wird alles passen. Sollte er aber dehydriert wirken, dann würde ich direkt zum Arzt gehen.

Vor dem Füttern würde ich die Nase mit Kochsalz frei machen. Oder wenn es ganz schlimm ist, dann mit nasenspray. Mini stille ich dann immer aufrecht, weiß nicht, ob das mit der Flasche auch geht? Gerade nach ner Runde draußen mit der Trage ist die Nase zB auch erst mal frei.

2

Hallo.
Versuche vor dem Trinken die Nase frei zu bekommen, also Nasentropfen, Nasentropfen, Nasentropfen. Die Kinder atmen in dem Alter noch nur durch die Nase und wenn sie mit Schleim zu ist, können sie nicht trinken.
Ausserdem kann es sein dass er Halsschmerzen hat? Versuch mal die Milch kalt anzubieten, oder gib km mal ein Schmerzzäpfchen und versuch es dann nach einer Stunde, dann wirkts.

Gute Besserung 🍀