Beikostprobleme

Hallo,
mein Sohn (7,5M) isst nun seit zwei Wochen ganz okay Mittags Gemüsebreie, teilweise mit Kartoffel.
Seine Verdauung ist recht empfindlich, finde ich. Also auf manche Lebensmittel reagiert er mit Blähungen und häufigem Stuhl/Durchfall.
Ich gebe ihm, was wr verträgt und taste mich an neues vorsichtig ran.
Gestern habe ich mal etwas Hafer in Mutternilch als Abendbrei probiert. Er hat es begeistert weggelöffelt und dann gab es eine schlaflose Nacht mit Blähungen und 5 vollen Windeln. :-/
Damit würde ich nun erstmal pausieren und mich vielleicht so in 1-2 wochen nochmal rantasten.

Würdet ihr den Speiseplan sonst irgendwie um eine andere Mahlzeit erweitern? Oder erstmal nur Gemüse am Mittag? Oder den Getreidebrei zu einer anderen Uhrzeit und weniger davon? Oder zB morgens oder nachmittags nur Obst o.ä.?
Er hat den Brei so freudig weggelöffelt, dass es mir irgendwie leid tut nun wieder nur Gemüse mittags zu geben - zumal er das auch nicht sooo lecker findet irgendwie.

LG

1

Hi, nimmst du die Schmelzflocken? Vielleicht erstmal kleinere Mengen oder früher geben. Man muss sich ja nicht starr an den Beikostfahrplan halten. Du könntest es ihm schon zum Frühstück geben. Vielleicht verdaut er es durch die Bewegung am Tag besser als nachts und der Magen kann sich dann besser dran gewöhnen. Oder als Nachmittagsbrei…

Seit Beikosteinführung haben wir auch ganz oft Stuhlgang, gerade nachts nach dem Abendbrei. Aber es wird besser…

VG