Nachts Wasser trinken?

Ich bin beim Kleinkind 1 Jahr gerade am abstillen. Milch jeglicher Art in der Flasche wird nicht angenommen, nur Wasser.

Würdet ihr nachts auch Wasser bereitstellen?
Ich möchte grundsätzlich eigentlich, dass tagsüber getrunken und gegessen wird. Ich frage mich aber, ob das schlecht ist.
Bisher gibt's da kein Protest.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dann würde ich es machen. Sofern er jetzt nicht in der Nacht ein Liter Wasser weg zieht (überspitzt gesagt, glaub du weißt was ich meine oder 😅)

2

Also wir haben nachts bei Bedarf Wasser gegeben. Ich selbst habe nachts aber auch oft Durst und kann daher unser Kind verstehen, wenn es nachts auch trinken möchte 😅

3

Wasser ist doch was anderes als ein Mitternachtssnack. Wenn er Durst hat, sollte er auch etwas trinken dürfen. Vielen Kindern hilft das auch, wieder einzuschlafen. Unsere große hat lange noch viel getrunken in der Nacht, mittlerweile nur noch, wenn sie krank ist. Wir nehmen dafür den magic cup, auch noch mit vier Jahren. Daraus kann sie im Dunkeln trinken und weil er nicht ausläuft, kann er bei ihr im Bett liegen.

4

Hey,

Mein Sohn hatte irgendwann die „blöde“ Angewohnheit dass er nachts dauern einen Mini Schluck Wasser trinken wollte. Er hat mich 8-10 mal geweckt für diesen schluck. Bis es mir gereicht hat und ich die Wasserflasche aus dem Zimmer verbannte. Zwei Nächte gab es Protest. Danach wurde er nur mehr 1-2 mal wach - was bis heute so ist.

Ich würd also wirklich nur bei Bedarf eine Schluck Wasser holen. Ansonsten gar nicht aufkommen lassen. 😉

Lg Annette