Fingerfood und Brei oder doch Flasche?

Guten Morgen ihr Lieben ☕️
Ich bin eher stille Mitleserin und konnte mir dadurch schon die ein oder andere Frage beantworten 😄
Heute hab ich dann doch eine Frage, bei der ich mal Meinungen benötige, da ich mir gerade ein bisschen unsicher bin, was denn nun der richtige Weg ist.
Unsere Maus ist 8 Monate alt und isst schon fleißig Brei. Ich hab ihr am Abend nun schon als mal was auf einen Teller getan, was bei uns so auf dem Tisch stand um zu probieren. Spätzle, Brokkoli, Kartoffel…natürlich alles ungewürzt. Es landet auch was im Bauch, aber satt wird sie davon nicht. Jetzt tu ich mich tatsächlich schwer 🙈 Danach eine Flasche (ich stille nicht)? Danach noch den Abendbrei, welcher eigentlich ein Dinkelbrei oder auch mal ein Milchbrei ist? Da unser Mann den ganzen Tag außer Haus ist, essen wir in der Regel am Abend warm. Wenn man die Oma frägt ist es die Flasche. Ich bin mir nur so unsicher, da sie am Abend ihren Abendbrei ja schon bereits bekommen hat 🤷🏼‍♀️ Vielleicht könnt ihr mir ja helfen den Knoten in meinem Hirn zu lösen 😄
Danke euch schon mal für euere Antworten 😊

1

Was genau ist denn das Problem 😅 bekommt sie abends Brei und Fingerfood oder nur Fingerfood? Fläschchen kannst du ihr doch immer geben, so viel sie möchte

Bearbeitet von elly09
2

Ah du bist gerade dabei den Abendbrei abzulösen durch Fingerfood? Ich würde den glaub ich danach noch anbieten, sie ist ja erst 8 Monate. Und Fläschchen geht danach doch immer.

3

Genau das ist es…ich möchte den Abendbrei so langsam ablösen, damit wir am Tag so langsam ein gemeinsames Essen bekommen. War wahrscheinlich von mir etwas wirr ausgedrückt 😄

weitere Kommentare laden
6

Meine Kleine ist erst sechseinhalb Monate und wir starten erst diese Woche mit Abendbrei, daher ist das noch hypothetisch: Ich würde den Brei so lange anbieten bis ich das Gefühl habe, dass mit "richtigem" Essen genug im Magen landet. Aber bei uns gehört auch eine Flasche sowieso zur Abendroutine, die letzte bekommt sie im Schlafzimmer im Bett, die werden wir trotz Brei beibehalten bis sie die nicht mehr trinkt.

Mittags machen wir das auch so, sie bekommt ein bisschen was an Fingerfood und Brei. Je nachdem wie viel Brei sie gegessen hat und ich das Gefühl habe satt oder nicht, mache ich noch eine Flasche.

7

Ich sehe das total pragmatisch: sie testet ein bisschen fingerfood. Prima Sache. Dass sie in dem alter davon nicht satt wird, ist völlig klar. Was du ihr danach gibst, ist in meinen Augen egal, Hauptsache am Ende ist das baby satt und zufrieden. Ich bin der Meinung, beim essen sollte man vor allem nicht zu verkopft an das ganze ran gehen. Dann entwickelt sich das schon.