Mam Flasche oder Avent?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit die Philips Avent Flasche und meine 3 wochen junge Tochter trinkt 120ml in 1 Stunde oder etwas länger aus.. wenn ich mittendrin noch Pausen für das Bäuerchen mache dauert es extrem lange.
Habe die Mam Flasche geholt 0+ aber habe das Gefühl es kommt alles rausgeschossen, beim saugen fließt fast die Hälfte raus.. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das normal mit der Mam Flasche?

1

Wir hatten auch Philips Avent und sind dann auf Empfehlung unserer Hebamme auf Lansinoh umgestiegen. Mit der kommen bei uns beide Kinder sehr gut klar. Unser Baby (5 Wochen) braucht für 120ml je nach Müdigkeit 15-30 Minuten. :)
Uns wurde gesagt, das Trinken an der Flasche soll genauso lange dauern, wie an der Brust. Falls du also den Vergleich hast und es an der Brust auch so lange dauert, ist es sicher ok. Insgesamt trinken manche Babys einfach langsamer oder schneller. Im Zweifel ist das besser als zu schnell und dann Bauchweh oder Spucken. Aber ich kann verstehen, dass für dich eine Stunde ziemlich anstrengend ist.

Bearbeitet von puenktchen-mummy
2

Habe abgestillt aber weiß, dass ich davor auch immer über eine Stunde stillen musste.. ich probiere es mal weiterhin, vielleicht wird es irgendwann besser ☺️

3

Wir hatten beide Flaschen da und bei uns wurde es dauerhaft die MAM Flasche.
Aber ganz im Ernst 120ml? Das ist doch aber ein bisschen viel für 3 Wochen. Meine Tochter ist 15 Wochen und trinkt 120ml pro Flasche und das über Tags alle 3 Stunden. Als sie 3 Wochen war, waren wir glaube noch bei 60 oder 90ml pro Flasche.
Nachtrag : Die MAM Flaschen haben auch 0er Aufsätze. Bei der 1 kommt natürlich mehr raus. Wir haben auch zeitweise den 0er aufsatz genutzt, da sie zu schnell trank und davon Bauchschmerzen bekam.

Bearbeitet von SteMatz
4

Antwort an SteMatz: Babys trinken, was sie brauchen. Man kann sie ja schlecht schreien lassen 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Pinguin2023
6

Das ist mir bewusst. Meine Tochter hat nach den Flaschen nie weiter geschrien und immer gut zugenommen. Und Hebamme sowie Ärztin haben immer gesagt, dass das vollkommen ausreicht. Aber gut. Jedes Baby ist anders.

weitere Kommentare laden
5

Hallo :-)
das hatten wir mit den Avent Flaschen hier auch. Gefühlt wurde ewig dran genuckelt und so richtig raus kam nichts…wir sind dann endgültig auf MAM umgestiegen und es ging deutlich schneller. Pro Mahlzeit ca. 15-25min je nachdem wie sehr er sich inzwischen ablenken lässt :-)

7

Bei der Mam tropft es ja allerdings wenn man die Flasche auch nur kopfüber hält, die Philips allerdings nicht.. und wenn sie bei der Mam saugt fließt die Hälfte raus :-( vielleicht muss ich echt statt 0+ die extra langsame nehmen.. ich probiere es demnächst mal aus 😊

12

Bei den Philips gibt es auch andere Sauger.
Ich hatte auch erst die 2er und die waren mir zu langsam bei 12 Wochen alten Baby. Habe dann die 3 er genommen und damit klappt es super.

Ebenfalls gibt es bei den Philips ja die anti kolik Einsätze. Ich habe aber die Mam nie getestet

9

Hallu, meine kleine Maus ist fast 3 Wochen alt und trinkt mit der Avent. Sie kommt super damit klar, verschluckt sich nicht und hat auch keine Bauchschmerzen, wie bei anderen Flaschen, wo sie zu viel Luft schluckte. Man muss aber auch sagen, sie ist ein Etappentrinker. Sie trinkt ihre 30 oder 40 ml und macht dann kurz Pause. Die Zeit nutzen wir fürs wickeln oder kuscheln und dann gehts weiter. Sie ist aber auch ein SGA Baby und daher sehr zierlich mit ihren 47cm und 2640gr derzeit. Die Hebamme meinte aber, dass ist in Ordnung, wenn sie so trinkt.
Wir sind daher mehr als Zufrieden mit den Avent Flaschen :)

10

Hey, so wie du machen wir es auch zurzeit. Die Pause mit dem Wickeln funktioniert super, damit die Kleine kurz wach wird und danach weitertrinken kann ☺️

11

Hallo,
wir benutzen auch die Avent. Habt ihr schonmal einen Sauger mit größerem Loch versucht? Wir hatten Anfangs den mit 2 Tropfen, da hat sie sich echt schwer getan. Dann sind wir auf 3 Tropfen (nicht Monate, sondern dieses Tropfenzeichen, ist etwas verwirrend bei Avent) umgestiegen. Jetzt klappt es super. Wobei sie vielleicht auch einfach so lange braucht, weil 120ml für so ein kleines Baby ne ordentliche Portion ist?