Flasche Nachts!

Wir geben seit Geburt per Nahrung, mag er und verträgt er gut.
Nachts stehen wir in der Regel 3-4 mal auf und er trinkt jedes Mal 120ml. Meine Frage ist, wieviel gebt ihr pro Mahlzeit? Sollte ich ihm mehr in die Flasche tun damit er länger schläft oder wird das abgewöhnen schwere später, sollten wir den Turn beibehalten?

Es gab auch Nächte da kam er nur ein oder vielleicht zwei mal trotzt „nur“ 120ml in der Flasche..
es ist ja wie alles eine Phase/ Sprung. Aber passt ihr die Mahlzeiten dann auch an?

Liebe geüße

1

Ich biete so viel an, dass sie sich satt trinken kann. Wenn sie die Flasche restlos austrinkt, bekommt sie halt noch eine und darf so lange trinken bis sie nicht mehr mag. Premilch soll man nach Bedarf geben, nicht nach Plan.

2

Danke für deine antwort.
Ja das nach bedarf geben ist mir bewusst, lange Zeit war das auch der Bedarf bzw er hat immer einen Restschluck gelassen.
Jetzt seit längerem ist es wieder sehr viel mehr geworden, auch zum einschlafen und irgendwie sind wir bei der Menge geblieben.
Ich glaube ich hatte einfach Hoffnung dass sich das mit jetzt fast 10M ausschleicht weil er auch ein guter Esser ist überrag aber Nö 😂
Da soll einer sagen die holen sich nachts was sie Tags nicht kriegen.. kann ich absolut nicht bestätigen