Wasser trinken funktioniert nicht, bitte um Tipps

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und isst inzwischen drei Breimahlzeiten am Tag. Das klappt auch wirklich gut. Was gar nicht klappt ist das Wasser trinken. Wir versuchen es sicher schon fast zwei Monate.
Wenn er es aus dem Becher bekommt sprudelt er ins Wasser und lässt es wieder ausm Mund laufen. Aus dem Fläschchen nimmt er es gar nicht, sondern schiebt es sofort weg. Pre ausm Fläschchen ist aber kein Problem.
Habt ihr noch Ideen? Doch ein Trinklernbecher? Mir wäre es einfach lieber, wenn er direkt aus nem normalen Becher lernt zu trinken, aber wenn so kein Wasser ins Kind kommt bringts ja auch nichts.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Wie lang hat es bei euch gedauert, bis es geklappt hat?

Danke schonmal :)

1

Hm, also unser Baby fand direkt unsere Gläser und Tassen super spannend. Wir haben ihm die immer hingehalten, sodass er so tun kann als würde er trinken. Fand er klasse, wie die Großen halt. Dann habe wir angefangen da ein Minibisschen Wasser reinzutun, dann haben wir ihm ein Schnapsglas gegeben. Da hat er immer mitgetrunken wenn wir getrunken haben, auch Wasserflaschen fand er toll und man musste ihm die immer hinhalten zum Anlüllern 😄
Habt ihr sowas gemacht? Also erstmal zeigen und heranführen und nachmachen ohne dass etwas drin ist?
Jetzt mit 8 Monaten trinkt er super aus dem Magic Cup, aus der Tasse und aus dem Schnapsglas. Das eine schließt zumindest bei uns das andere nicht aus

3

Danke für deine Antwort.
Tatsächlich hab ich noch gar nicht dran gedacht ihm den Becher einfach mal "trocken" zu geben. Bzw. nur mit einer winzigen Menge Wasser. Das werden wir probieren. Danke für den Tipp.

2

Warum muss dein Baby Wasser trinken? Unter einem Jahr Brauch es kein Wasser. Er holt sich die Flüssigkeit aus der Milch.

4

Mein Baby muss gar nichts. Allerdings halte ich mich dann doch lieber an die Empfehlungen meiner Hebamme, die sicherlich mit ihren über 30 Jahren Berufserfahrung ausreichend Ahnung hat. Und laut ihr sollten wir spätestens ab der dritten Breimahlzeit mit der Gabe von Wasser beginnen. Daran halte ich mich, auch wenn du anderer Meinung bist.
Wenn du in einem Forum anderen Menschen helfen möchtest, solltest du dir vielleicht überlegen einen freundlicheren Ton an den Tag zu legen und nicht direkt mit einer vorwurfsvollen Frage und Belehrungen anfangen. Danke.

5

Wenn deine Hebamme so hilfreich wäre wärst du nicht hier

weiteren Kommentar laden