Stillstreik 8 Monate

Hallo zusammen,

ich glaube, wir befinden uns im Stillstreik. Es fing vor 2 Wochen an, dass der Kleine seinen geliebten Schnuller nicht mehr wollte, er nimmt ihn jetzt nur noch ab und zu. Ich hatte drückende Zähne im Verdacht, da er statt Schnuller lieber auf meinem Finger beißen wollte.
Das Beißen hat sich wieder gelegt, Schnuller nach wie vor out. Und jetzt seit 2 Tagen hat er die schlechteste Laune der Welt, jammert und meckert nur, clustert die ganze Nacht , aber will tagsüber absolut nicht gestillt werden. An den Zähnen sieht man nichts.
Er nimmt Wasser und Pre aus jedem erdenklichen Gefäß, nur beim Stillen brüllt er sofort los. Manchmal dockt er kurz an, zieht 1-2 x und dreht sich dann sofort weg.
Wir hatten schon Mal vor 3 Monaten einen kleinen Stillstreik, aber nicht so extrem wie aktuell. Jetzt geht tagsüber wirklich gar nichts.
Ich bin jetzt unsicher was ich machen soll. Ich biete immer weiter an, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
Es wäre bestimmt sinnvoll Mal zu pumpen, oder? Ich habe echt Angst vor einem Milchstau oder dass die Milch generell weniger wird, auch wenn er die ganze Nacht an mir klebt (nicht nur trinken, auch viel nuckeln). Wer weiß wie lange das so geht..
Und sollte ich weiter "Getränke" anbieten bis er wieder an die Brust will? Ich kann ihn ja schlecht Hungern lassen...

Bearbeitet von Casa92

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was meinst du mit Getränke?

Ich würde Wasser anbieten und aussitzen. Pre würde ich dann nicht anbieten. Die Milch würde ich tagsüber ausstreichen, wenn es stört. Und die Brust einfach immer wieder anbieten. Wird sich denke ich von alleine regeln.

Isst er denn schon nennenswerte Mengen Beikost?

Und wie die Brust bzgl. Milchstau / Produktion reagiert wird denke ich total unterschiedlich sein. Bin ich tagsüber da, dann stillt Mini (13 Monate) stündlich. Ist sie in der Krippe (6 Stunden plus Weg), dann stillt sie ~8 Stunden nicht und ich hab da gar keine Probleme. Die Brüste sind dann etwas praller, sie trinkt es weg, fertig.

2

Mit Getränke meinte ich Wasser und Pre aus Glas/Flasche/Becher usw. Dann bleibe ich erstmal bei Wasser anbieten zum Essen.
Beim letzten Stillstreik hat es bei ganz großem Hunger gut geklappt ihm so 30 ml Pre zu geben, danach ging er dann direkt an die Brust wieso auch immer. Klappt jetzt leider nicht...

Beikost Mal so Mal so. Er isst ganz gerne Getreide Obst Brei, den mache ich mit Pre oder Mumi, aber mehr als 50-60 g sind das nicht die er isst. Also wirklich nennenswert ist das nicht.

Stimmt, das mit der Arbeit und Stillen habe ich nicht bedacht, das ist ja eine ähnliche Pause. Dann beobachte ich das Mal und pumpe/streiche bei Bedarf aus

Danke dir!

3

"Stimmt, das mit der Arbeit und Stillen habe ich nicht bedacht, das ist ja eine ähnliche Pause. Dann beobachte ich das Mal und pumpe/streiche bei Bedarf aus."

Wie gesagt, da ist jede Brust anders. Andere Stillen mal mit ner Stunde mehr Abstand als üblich und haben sofort nen Stau 😅