Abstillen wegen Brustkrebs

Liebe Leut,

Aufgrund einer Brustkrebsdiagnose muss ich meinen 19 Monate alten Sohn abstillen. Er hat bis jetzt oft gestillt, tagsüber mindestens 5x und nachts auch rechts oft, was mich aber absolut niemals gestört hat. Nun habe uch vor 3 Tagen das stillen krass minimiert und das fällt uns beiden total schwer, ich könnte weinen. Ich habe das Gefühl, er hat mich seit dem nicht einmal mehr geküsst, als würde er es mir übel nehmen. Nachts verlangt er die brust natürlich noch, weint und gequängelt, mit viel Geduld und Liebe sage ich ihm dass ich aua habe und er wasser trinken soll, was er aber nicht macht. Dieser zustand tut mir so weh, ich finde er schlägt sich total gut, aber nur weil er muss.. manchmal greift er nach meinem Ausschnitt und dann fällt ihm doch wieder ein dass er nicht darf. Kann ihn dies verändern? Von mir abkapseon? Ich habe so angst

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben...da meine Maus erst 6 Monate alt ist.

Kannst du vielleicht deine Hebamme fragen?

Aber warum ich überhaupt antworte....Ich wollte dir zumindest für die bevorstehende Zeit ganz ganz viel Kraft wünschen. Und wir drücken fest die Daumen das alles gut geht.

Lieben Gruß Maya

Bearbeitet von Maya2904
2

Hallo meine liebe,

Ohje das ist ja grad alles sehr viel!

Ich glaub du musst erst noch richtig dahinter stehen, dass es klappt mit dem abstillen.
Das ist bestimmt schwer, weil du ja nicht willst sondern musst.
Das dauert vielleicht noch ein bisschen,

Probier’s mal mit Pflaster auf den Nippeln. Das ist was visuelles und Pflaster stehen ja für ein Aua.
Das versteht er bestimmt schon.
Dann sagst du es ihm nicht nur sondern kannst es ihm auch zeigen, dass Mama da ein Aua hat und deshalb der Busen nicht mehr verfügbar ist.

Und ich will dir noch sagen, dass natürlich dein Kind an erster Stelle steht, aber dafür braucht er eine fitte, gesunde Mama!!
Du musst dich jetzt für eine Zeit an erster Stelle setzten, was natürlich schwer ist mit einem so kleinen Kind, aber letztendlich tust du das für dein Kind.
Du wirst eventuell mal eine Zeit im Krankenhaus sein und dann muss jemand anderes übernehmen. Also übrig bleiben tut dir nix anderes als jetzt schon abzustillen und du hast ja schon gut begonnen.

Und mit dem nicht küssen. Naja du nimmst ihm ja sich seinen lieben Busen, das macht sauer, aber du bist ja trotzdem da und schenkst ihm liebe.

Du machst das gut!

Ich wünsche dir alles gut 🍀

3

Wo ist der Papa?