Baby trinkt nicht mehr, pre nahrung wechseln?

Meine tochter 5 monate alt trinkt nur beim schlafen seit Wochen. Pro tag soll sie eigentlich 1000 ml trinken. Sie trinkt wenn überhaupt insgesamt nur 500-600. pro flasche 100 ml maximal statt 225 ml . Sie trinkt nur beim schlafen wenn überhaupt, wenn sie wach ust trinkt sie kein schluck. Sie wiegt unter ihrem gewich hat aber jetzt auch noch 200 gramm abgenommen .. ich bin echt verzweifelt. Sie stosst die flasche mit der zunge immer raus. Aber sie schreit also sie hat denke ich hunger. Nachdem sie dann einschläft und ich der die flasche direkt gebe trinkt sie. Sie bekommt nur pre Nahrung. Was soll ich tun ?Gefällt ihr die nahrung nicht mehr? Soll ich wechseln? Hat ab dem 2. Monat beba pre bekommen. Aber wenn es ihr nicht gefällt warum trinkt sie dann bekm schlafen? Hat sie saugverwirrung? Aber auch dann würde sie beim schlafen nicht trinken oder?Ich weiß echt nicht weiter

1

Ich hab das gleiche Problem aktuell. Meine Hebamme meinte ich soll es mit anderen Flaschen oder größeren Aufsätzen probieren. Oder halt eben mal die Nahrung wechseln. Bei uns ist es immer so phasenweise. Dann trinkt sie wieder gut und dann wieder nicht. Ich gehe davon aus, dass es auch ein Schub ist. Der 3. Und 4. Schub soll ja mit Veränderung vom Trinkverhalten einher gehen. Du kannst probieren eine andere Nahrung zu geben. Ich hab auch beba aber die Comfort.
Hast du denn das mal mit dem Kinderarzt besprochen? Zahnt dein Kind vll oder hat Mundsoor?

3

Ja ich war beim Kinderarzt. Kinderarzt konnte es auch nicht beantworten. Ob sie zahlt, wissen wir nicht. Mundsoor Hat sie nicht. aber eine kleine Zyste am Zahnfleisch. Ich dachte erst mal, es sei ihr Zahn, aber es ist doch eine Zyste. Aber die Ärztin meinte, das hat nichts mit dem Trinkverhalten zu tun. Kinderarzt meinte ich soll drei Tage lang Paracetamol geben und so versuchen aber das finde ich nicht als eine Lösung. Ich habe es einmal im Paracetamol versucht aber klappt trotzdem nicht

4

Wie gehst du vor? Ich hab jetzt eine andere Nahrung gekauft, aber habe es noch nicht versucht.

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Mein kleiner ist 7 Monate und trinkt seitdem er keine Muttermilch mehr bekommt auch nur 100-120ml zum schlafen gehen. Wenn er wach ist muss die Umgebung so Reizarm sein, dass er trinkt. Jedoch nimmt meiner normal zu und entspricht dem normalen Gewicht. Also ist die Menge nicht relevant, da die PRE nach Bedarf gegeben wird.
Anders sah es aus, als er Mundsoor hatte und 1 Monat lang sehr sehr schlecht bis garnicht getrunken hat an der Brust, weshalb wir zufüttern mussten als der Pilz weg war, da er abgenommen hat.
Wenn du sagst es geht seit WOCHEN so, dann würde ich das doch lieber mal mit dem Kinderarzt abklären. Ob ein Wechsel der PRE sinnvoll ist wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Und wochenlanger Schub, dass sie nicht trinkt weiß ich auch nicht, hatten wir so extrem noch nie.
Gewichtsverlust bei so kleinen Babys sollte immer abgeklärt werden!

5

Die Kinderärztin konnte mir das leider nicht beantworten. Pilz oder Ähnliches hatte sie nicht gesehen. Sie hat aber eine kleine Zyste am Zahnfleisch. Laut Kinderarzt soll das aber nicht der Grund sein

8

Größere Sauger? Ich weiß, man soll immer die kleinsten nehmen, aber wir hatten auch das Thema, dass meine Tochter ständig nur Mini-Portionen getrunken hat. Bei uns hat sie das zwar zum Glück relativ häufig getan, aber irgendwie war sie immer unzufrieden. Nur nachts hat sie mehr getrunken, hat aber ewig gedauert. Wir haben die Sauger dann eine Nummer größer genommen und seitdem ist es deutlich besser. Ich vermute, es war ihr zu anstrengend und sie hat immer nur das nötigste getrunken.

10

Habe ich versucht auch erfolgslos.