Ab 10 Mo. Familientisch

Liebe Mamis, mich hat das erste Trimester schlimm erwischt und ich bin mich von morgens bis abends nur am übergeben, habe mittlerweile jeden Tag Unterstützung zuhause, weil ich weder auf mich noch auf meine Kleine schauen kann😕 Meine Kleine hat von einem Tag auf den anderen den Mittagsbrei komplett verweigert, weshalb wir dann auf BLW umgestiegen sind. Bis jetzt habe ich ihr jedoch nur gedünstetes Gemüse angeboten, da sie nicht viel isst, habe ich mir den Aufwand erspart ein Menü für sie zu kochen. Vor allem kann ich das aktuell gar nicht😅 Nun habe ich mir überlegt, auch das sein zu lassen und ihr einfach von meinem Essen jeweils ein wenig zu geben, da sie danach sowieso die Flasche kriegt. Ich weiss man soll auf Salz, rohes Fleisch / Fisch und Rohmilchprodukten aufpassen, aber alles andere würde ja praktisch gehen? Eine Pizzakruste, Pasta mit ungesalzener Sauce, Pommes ohne Gewürz, ein Stück gebratenes Fleisch, Reis... Ich denke nicht dass ich ihr damit was schlechtes tu, aber sicher bin ich mir auch nicht😕

1

Einfach ausprobieren.

Und etwas Salz ist okay, ist bei manchen Gläschen schon ab 8 Monaten dabei.

2

Ausprobieren . Mini (knapp 8 Monate) isst schon viel von uns mit

3

Ja, das funktioniert schon. Wir hatten auch einen breiverweigerer weshalb er früh feste Nahrung bekommen hat und richtig angefangen zu essen hat er erst, als wir ihm richtige gerichte gegeben haben und nicht nur irgendwelche extra fingerfood.

Wir sind das schon schrittweise angegangen und haben ihm nicht sofort das schwer zu kauende Fleisch in die Hand gedrückt, sondern erst mal weiche Sachen, die sich gut kauen lassen. Nach und nach dann halt immer mehr. Man sieht ja wie das Kind damit umgehen kann und womit es zurecht kommt und was zu hart ist, wurde bei unserem wieder ausgespuckt und dann weiß man eben, dass das noch ein bisschen zeit braucht.