Abpumpen - wie am besten vorgehen?

Hallo meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und wird voll gestillt.
Jetzt wollte ich mir einen kleinen Vorrat anschaffen an Muttermilch und einfrieren, einfach um flexiebler zu sein, falls ich mal ohne Baby unterwegs sein will. Dann kann Papa die Flasche geben :-)
Wie soll ich da am besten vorgehen?

Ich hab jetzt einmal abgepumt als meine Tochter etwas länger schlief, mit meiner manuellen Handpumpe von medela, 50 ml und hab die in einem kleinen Beutel eingefrohren. Das ging super. Soll ich so weiter machen, immer 50 ml und dann einfrieren? Wann soll ich am besten abpumpen und wieviel einfrieren?
Bin dankbar für jeden Tipp :-)

Meistens bin ich zuhause aber zum Beispill an Karneval wollt ich für einen Tag ohne Baby unterwegs sein :-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Als aller erstes würde ich ausprobieren ob deine Tochter überhaupt die Flasche nimmt bzw. ob der Wechsel zwischen Flasche/ Brust klappt. Meine Tochter hat nach der Flasche einen ganzen Tag die Brust verweigert ( Saugverwirrung) Alternativ kannst du auch stillfreundlich füttern mit Becher oder Löffel.
Wenn man weiß das man weg ist hab ich meist einen Tag vorher abgepumpt und das in den Kühlschrank gestellt. Wenn du einfrieren willst würde ich einmal am Tag einfach abpumpen zwischendurch. Nicht zu oft falls du empfindlich bist bzgl. Milchstau/ Überproduktion.