Weniger Milch

Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe meine Milch ist seit gestern weniger geworden und hab jetzt Angst dass überhaupt keine mehr kommt. Was kann ich tun damit sie wieder mehr wird. Ich Versuch schon alles trinke stilltee und pumpe auch alle 2 Stunden ab. Hat jemand noch andere Tipps? Oder kann ich mich drauf einstellen dass sie jetzt verschwindet

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

wie kommst du darauf, dass du weniger Milch hast?

LG

2

Würde mich auch interessieren, denn wenn man sein Baby nach Bedarf anlegt, ist auch genug Milch da.

3

Ich stille jetzt seit einem Jahr und habe immer mal wieder Phasen, wo es mir so vorkommt, als ob ich weniger Milch hätte. Das dauert so 1–3 Tage, dann passt es wieder. Manchmal kann ich es darauf zurückführen, dass ich krank werde oder meine Tage bekomme, manchmal passiert es einfach so. Ich würde mich nicht stressen lassen und ein paar Tage schauen.

4

Woran genau machst du fest, dass du weniger Milch hast?

Und Stilltee bitte nicht mehr als 3 Tassen pro Tag.

5

Pumpen ist nicht das selbe wie stillen, da wird oft der Milchspendereflex nicht ausgelöst und auch sonst trinkt ein Baby ganz anders.
Wenn du nur pumpst kannst du da wahrscheinlich nicht viel machen. Leg das Baby mehr an, dann reguliert sich das normalerweise