Probleme beim Andocken

Hi zusammen,
ich stille meinen Sohn nun seit 6 Monaten und es klappt alles gut.
Er bekommt seit Anfang an ab und zu einen Schnuller, das hatte aber nie Einfluss aufs Stillen.

Seit kurzem hat er am Tag nicht soo Lust auf Stillen - alles andere ist zu spannend.
Er trinkt dafür nachts mehr.
Seit neustem hat er da aber komischerweise total die Probleme beim Andocken. Er saugt nicht richtig/lang genug an, schläft dann oft einfach dabei ein ohne dass er getrunken hat. Ich wackel ihn dann etwas um ihn zu wecken und er saugt immer wieder an ohne Erfolg und nuckelt nur ein bisschen rum. Manchmal wird er dann auch total ungeduldig uns quengelig. Wenn er die Brust aus dem Mund verliert weint er immer. Nach einer gefühlten Ewigkeit - meist so 5 Minuten - klappts dann und er trinkt beide Brüste aus und schläft dann ein und ich kann ihn problemlos abdocken.

Was könnte das Problem sein? Ich find das total anstrengend und ich glaub er auch. Könnte das auch am Zahnen liegen?
Saugverwirrung würd mich wundern zumal er den Schnuller ja echt schon lang hat.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hasse dieses Tam tam um die Saugverwirrung, aber tatsächlich kann dein Kind jederzeit eine bekommen. Also kann durchaus sein, dass er jetzt noch eine bekommen hat. Ich würde eventuell mal Kontakt zu einer Stilberatung aufnehmen, die kann sich das Anlegen vielleicht mal live angucken