Milcheinschuss?!

Hallo alle zusammen erstmal frohe Weihnachten!
Ich habe am 20.12 entbunden und wollt fragen ob ich den Milcheinschuss auch gar nicht spüren kann und der trotzdem da war/ist? Bei meiner Tochter vor knapp 3 Jahren habe ich den ersten richtigen milcheinschuss deutlich gespürt paar Tage nach ihrer Geburt und auch immer wenn neue Milch kam das war immer so unangenehm. Jetzt habe ich keinen milcheinschuss gespürt und es tut auch nichts weh wie bei meiner Tochter damals. Milch ist trotzdem da mein Sohn spuckt Milch aus und aus den Brüsten läuft auch Milch aus. Kann es sein das der noch kommt und das jetzt erstmal noch die vormilch sozusagen ist oder hatte ich schon einen der sich einfach nicht bemerkbar macht? Ich spüre auch das er die Brust leer trinkt und die nach einer Zeit wieder voll wird teilweise sehr hart an manchen Stellen hatte sogar gestern Angst das ich einen Milchstau bekomme

1

Hi
Ich denke alles ist möglich

Bei mir ist es beim dritten Kind auch ganz anders mit der Milch
Bei den ersten beiden ist die Milch ständig aus den Brüsten gelaufen, diesmal bekomme ich kaum einen Tropfen ausgestrichen
Obwohl genug Milch da ist

2

Ja wahrscheinlich ist das dann wohl einfach so ich hab auch das Gefühl das da mehr als genug ist. Vielleicht weil der Körper das kennt handhabt er das jetzt anders 🤷🏻‍♀️