Elektrisch oder Hand?

Hallo Mama's,

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, ob ihr eine Elektrische Milchpumpe empfehlen würdet oder eine Handpumpe?

Vielleicht könnt ihr auch eine Marke empfehlen?

Ich danke euch im Voraus :)

Elektrisch oder Handy

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde das kann man so pauschal nicht beantworten.
Wenn du zum Beispiel nach wenigen Wochen oder Monaten wieder arbeiten gehen willst und deshalb regelmäßig und viel abpumpen musst, damit jemand anderes dein Baby mit deiner Milch füttert, dann auf jeden Fall elektrisch.
Wenn du aber nur ab und zu mal eine Portion abpumpen möchtest, wenn du mal länger alleine weg bist, dann reicht die Handpumpe dafür völlig aus.

2

Danke für deine Antwort:)

3

Hallo,

Per Hand fand ich doch sehr mühselig. Falls du noch schwanger bist, erstmal abwarten. Falls du pumpen musst, hol dir ein Rezept beim FA oder KiA. Fand die Pumpe aus der Apotheke ziemlich gut. Bin irgendwann auf Pre für den Notfall und zwischendurch gewechselt, hätte ich das nicht gemacht, hätte ich mir zwei elektrische für in den BH bestellt. Ne Freundin ist ganz begeistert davon.

Würde aber nichts in der SS bestellen.

VG

4

Wusste garnicht das man sich die verschreiben lassen kann..

Ich bin das zweite mal schwanger. Das erste mal war vor knapp 5 Jahren wo ich eine handpumpe hatte und jetzt interessieren mich Erfahrungsberichte,falls ich nochmals einen benötige:)

5

Ich habe mir schwanger eine elektrische von Lansinoh gekauft gekauft, vergiss es. Lass dir einfach eine vom Arzt verordnen. Ich kann die MEDELA Symphonie wärmstens empfehlen

Auf der Webseite kannst du suchen welche Apotheke in deiner Nähe die vermietet