Wie viel ml konntet ihr pumpen?

Ich pumpe seit Tag 1 und die Milch wird irgendwie nicht mehr..

Ab Milcheinschuss konnte ich in 30 Minuten insgesamt 100-120ml abpumpen.

Das hat sich bis jetzt nicht gesteigert, ich lege mein Baby nach bedarf an, und pumpe zwischendurch, also alle 3-4 Stunden etwa. Sollte nicht langsam mehr Milch kommen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pumpen sagt nichts darüber aus, wieviel Milch du hast. Ich hatte imme super viel Milch (lief immer wie ein Wasserfall aus der Brust raus quasi), aber sobald ich mit dem Pumpen begonnen habe kam quasi fast nix mehr. Aus welchem Grund pumpst du denn aktuell?

2

Wir haben Probleme mit dem ansaugen des nippels, ich habe schlupfwarzen und mein baby erfasst die brust nicht richtig weshalb ich stillhütchen benutze, zusätzlich pumpe ich damit die milch angeregt wird, weil meine hebi meinte das durch das stillhütchen nicht effektiv gesaugt wird

3

Ok, das macht Sinn. Dann würde ich mich aber wegen der Milchmenge definitiv nicht stressen. Das Pumpen regt ja auch die Produktion an, wenn nicht so viel Milch kommen und wie gesagt es ist kein Indikator dafür, wieviel Milch man hat. Vielleicht lernt auch dein Baby mit der Zeit noch effektiver zu saugen trotz Stillhütchen, sodass du irgendwann nicht mehr zusätzlich Pumpen musst.

weitere Kommentare laden
6

Hi Stress dich nicht so, dass ist immer unterschiedlich mal ist es mehr mal weniger. Ich habe flache Nippel dadurch kann meiner gar nicht die BW in Mund nehmen und deshalb stille ich mit Stillhütchen, war auch alles ok, aber meine nicht vorhandenen Nippel sind quasi auseinander gerissen. So das die Hebamme gesagt hat nur noch abpumpen die Risse müssen abheilen, weil ich echt kurz davor war abzustillen diese Schmerzen sind für mich einfach zu heftig und es entzündete sich auch langsam. Und ich pumpe nur noch alle 2-3 h.
Ich bekomme auch manchmal nur 60 ml raus zusammen dann sind es 120 beide also immer unterschiedlich.
Es gibt noch die Bockshornklee Kapseln die regen zur Produktion des MuMi.

Liebe Grüße

7

Ich finde das sehr viel.
Einmal hab ich nur gepumpt, beim 3. pumpe ich selten , wenn ich mal unterwegs bin . Mehr als 30 ml pro brust (rechts eher weniger ) hab ich nie rausbekommen

8

Wenn du das zusätzlich zum Stillen pumpst, finde ich das ganz gut von der Menge! Ich meine die Milchbildung wird auch ohne Pumpen mit Stillhütchen angeregt. Ich habe ein halbes Jahr mit Stillhütchen gestillt. Oder meint deine Hebamme das wegen der Schlupfwarzen? Damit kenne ich mich nicht aus..