Zuviel Beikost?

Hallo zusammen, es heißt ja Muttermilch soll im ersten Jahr Hauptnahrungsquelle sein. Nun isst unser Baby (fast 9 Monate) nach ein paar Startschwierigkeiten super gerne Brei und verlangt richtig danach. Die Brust will er um diese Uhrzeiten nicht mehr. Er meckert bis sein Brei da ist. Insgesamt kommt er mit allen drei Breis auf etwa 500g Nahrung 🫣 tagsüber ist Muttermilch also definitiv nicht mehr Hauptnahrung und nachts trinkt er seit seinem Abendbrei auch weniger. Ehrlich gesagt bin ich etwas traurig darüber, ich stille so gern. Sollen wir den Brei lieber reduzieren?

1

Wir haben keinen Brei gegeben, sondern fingerfood aber bei uns war es mit 9 Monaten ähnlich.. Zu dem Zeitpunkt hat unser Sohn super viel gegessen und wollte auch nur selten am Tag die Brust. Zum 1. Geburtstag hin hat sich das dann aber wieder geändert, da haben wir dann wieder super viel gestillt.. Ich finde immer solange du die Brust anbietest, das Kind sich aber für Beikost und gegen stillen entscheidet machst du alles richtig. Würde da die Mengen auch nicht reduzieren und noch nicht traurig sein, ich denke nicht, dass es schon das Ende des Stillens ist.

2

Danke für deine lieben Worte ❤️

3

Ich finde die 500g jetzt gar nicht so viel wenn man bedenkt, dass es 3 Breimahlzeiten sind. Wenn man ein Gläschen nimmt, sind da ja bereits 190 oder 220g drin.
Mein Sohn ist auch 9 Monate, isst auch 3 x Brei (ähnliche Mengen), tagsüber + Abends unsgesamt noch 3x 120ml Milch. Und nachts noch eine Flasche.

4

Gibst du ihm noch Wasser? Wie viel etwa?

5

Er trinkt leider noch recht wenig, so 20ml pro Tag. Hat aber immer volle Windeln, denke daher, dass es OK ist

weiteren Kommentar laden