Beikost lieber Abbrechen? Durchfall

Hallo.
Ich fühle mich wie ne Neumutti obwohl es das zweite Kind ist. Beim ersten lief es wie aus dem Lehrbuch.

Ich habe unserer Kleinen die letzten Tage den ersten Brei angeboten. Sie ist 5 Monate. Bin mit Kürbis gestartet. Den möchte sie vom Geschmack her wohl nicht. Karotte pur ging. Habe dann auf Karotte und Kartoffel gewechselt und nun mal Pastinake,weiße Karotte und Kartoffel ausprobiert und seit 2 Tagen hat sie Durchfall. Kommt das von der breisorte? Die Tage vorher hat sie nie viel gegessen von den anderen Sorten. Habe deshalb immer mal wieder nen Tag Pause gemacht. Also war ehrlicherweise nicht so konsequent. Sie hatte aber keine Verdauungsprobleme oder ähnliches. Einfach noch nicht so viel Interesse am Brei. Die letzten Tage würde es besser mit dem Essen aber nun der Durchfall. Das verunsichert mich. Sollte ich lieber Pause machen oder wieder Schritte zurück? Oder ist es vielleicht der erste Zahn ... Sie macht den Mund sofort auf wenn der Löffel kommt. Daran liegt es nicht. Oder ist der Darm noch nicht so weit....

Oh Mann.

Wie ist eure Meinung?

LG