HIlFE! Milchpulverwechsel

Hallo,

ich brauch Rat. Gleich vorweg der KA macht erst NM auf.

Meine kleine ist fast 8 Woche alt.
Ich habe Anfangs immer Aptamil PRE gegeben. Da die kleine aber nie wirklich aufgestoßen hat wurde mir empfohlen auf Beba Compfort zu wechseln. Das habe ich dann auch gemacht. Sie stoßte viel auf war alles super.
Mit der Zeit hatte sie aber immer gespuckt.
Sie hatte extrem viel Durchfall, die Windeln sind explodiert und der Geruch war auch intensiv. Somit bin ich wieder auf Aptamil PRE zurück vor einer Woche. Jetzt hat sie aber seit gestern extreme Schmerzen beim pupsen und groß machen. Kümmelzäpfchen habe ich versucht drückt sie aber direkt wieder raus. Es kommt dann auch Stuhlgang wenn das Zäpfchen kurz drin ist und ist auch flüßig dennoch quält sie sich mit extremen schmerzen beim pupsen und groß machen.

Soll ich nun bei der Milch bleiben oder wieder zurück wechseln. ??

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Jaqueline24
1

Hallo Jaqueline,

also ich wäre vorsichtig mit erneutem Wechsel. Du siehst ja jetzt schon, was der häufige Wechsel mit dem Verdauungssystem von deiner Kleinen macht! In 8 Wochen dreimal Wechsel der Nahrung ist schon nicht ohne. Der Magen und Darm von so kleinen ist noch unreif und braucht entsprechend seine Zeit sich einzustellen.

Wer hat dir denn die Comfort Nahrung empfohlen? Und weshalb wegen aufstoßen? Comfort Nahrungen sind bei Blähungen, Verdauungsbeschwerden gedacht und sollten nur nach Absprache mit Kinderarzt / Hebamme genommen werden.
Das der Stuhl unter Comfortnahrungen deutlich mehr stinkt und flüssiger / breiiger ist als bei normalen Pre Nahrungen ist übrigens auch vollkommen normal!

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal bei einer Nahrung bleiben und ihr Zeit geben sich daran endgültig zu gewöhnen!
Der Magen/Darm muss reifen. Ich weiß, dass es an die Nerven geht wenn das Baby ständig drückt. sich quält etc. Mein Kleiner war 4,5 Wochen auch so ein Fall aber langsam reguliert es sich und wird besser.