Ich möchte gerne nur nachts stillen

Hallo, hatte schon eine ähnliche Frage vorher.
Und zwar möchte ich eigentlich abstillen..
Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt schon brei.
Tagsüber brei und halt pre milch mittlerweile und nachts gebe ich ihr die Brust wenn sie aufwacht.
Ich hätte es gerne das die Brust tagsüber leer ist also nicht so viel produziert und nachts nur etwas halt da sie mal wach wird und bisschen trinken will.
Aber wie mache ich das, das ist jetz mein 2.tag vom "abstillen" und die Brust ist tagsüber echt voll, vor allem hab ich sehr sehr viele Knoten die richtig krass tastbar sind.
Hab heute schon einmal gepumpt jede Seite so ca 3 Minuten und beim Duschen etwas ausgestrichen.
Kann es sein das wenn ich nachts Stille die Brust tagsüber viel produziert für die nacht?
Das ist einfach so kompliziert hab so angst vor einer Entzündung, neige ja total dazu..

Vielen Dank im voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Brust passt sich an, das kann aber was dauern.

2

Das kommt mit der Zeit und stellt sich ein

Habe meine Kinder zum Ende hin auch immer nur nachts gestillt

Das wird besser

3

Versuch vielleicht mal das pumpen zu vermeiden .. denn sonst denkt deine Brust, dass die Nachfrage nach Milch noch groß ist und produziert dementsprechend ❤️ die ersten Tage wird sie natürlich voll sein , aber die Brust wird sich anpassen ❤️