Pre trinkmenge nachts ändern ?

Halli hallo. Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Er bekommt die PRE Nahrung seid ca. 2 Monaten, er trinkt jedoch nur 120ml pro Mahlzeit, mal auch etwas weniger. Naja normalerweise ( laut Verpackung ) solle er 180-210ml trinken😂
Meine Frage ist : tagsüber trinkt er ganz oft aber nicht viel. Nachts jedoch schlingt er diese 120ml einfach so innerhalb 1-2 Minuten weg. Tags dauert es manchmal mind. 10min 😆
Wieso ist das so? Und sollte ich mal probieren ihm dann nachts einfach die empfohlene Menge zu geben? Beikost bekommt er noch nicht ☺️ hier und da mal was kleines. Nachts kommt er 2-4x zum trinken. Sehr unterschiedlich. Würde es auch dazu führen, dass er nachts weniger trinken möchte dann? Oder wird es dann eher Bauchweh bekommen 😅
Danke im Voraus für eure Antworten :)

1

Pre gibt man nach Bedarf oder kann dein Baby lesen wie viel Hunger es laut Packung haben müsste?

Ist die Flasche nachts komplett leer getrunken? Dann mach ihm etwas mehr, denn die Flasche sollte nie komplett leer getrunken sein. Wenn er dann iwann nur noch nuckeln sollte, nimmst du ihm die Flasche weg.

Das er tagsüber "schlechter" trinkt ist normal, es ist ja alles andere interessanter.

2

Haha ich dachte auch eben, Babys lesen die Verpackung halt nicht 😅

3

Hey ja die Flasche ist nachts immer leer.

Hahaha ja das stimmt schon, dachte aber trotzdem irgendwie, dass er eigentlich die Menge trinken müsste wie auf der Verpackung😂

Danke ich werd’s probieren!

weitere Kommentare laden