Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo ihr lieben,

mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Monate alt. Sonst hab ich ihn immer abends in den Schlaf gestillt, es ging zerschmeißende über eine Stunde aber irgendwann ist er tief und fest eingeschlafen ich konnte ihn ablegen und er hat 6-7 Stunden geschlafen am Stück. Seit drei Tagen ist mir aufgefallen das das mit dem einschlafstillen nicht mehr so klappt ich stille ihn eine halbe Stunde dann will er nicht mehr ist zwar müde schläft aber noch nicht und ich muss aufstehen und ihn in den Schlaf schaukeln. Ich hätte nicht gedacht, das es so früh endet mit dem einschlafstillen. War das bei euch auch so ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, aber es war nur phasenweise so.

2

Schließe mich an. Mal klappt es mit Stillen, Mal muss man etwas anderes machen

3

Es war bei uns in dem Alter auch sehr schwierig, teilweise hat sie beim Einschlafen die Brust angebrüllt. Es ist dann wieder viel besser geworden, ich stille sie mit 1 Jahr immer noch in den Schlaf und es geht ruckzuck.

4

Ich habe zwei Jahre gestillt. Es gab immer wieder Phasen, in denen das Einschlafstillen nicht funktioniert hat. Geändert hat es grundsätzlich am Stillen nichts oder hat das abstillen einfacher gemacht :-D Es kam immer wieder von selbst.