Brust nach dem Stillen

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen zu finden, der mir helfen kann.
Also das geht an die Mamas mit Dehnungsstreifen und großem Brustwachstum. Ich frage mich wie meine Brüste nach dem Stillen aussehen werden, da sie bisher die größte körperliche Veränderung durchgemacht haben. Vor der Schwangerschaft hatte ich ein A-Cup. Mit Start der Ss sind sie gewachsen und haben nicht mehr aufgehört. Ab dem 6. Monat kamen die ersten Dehnungsstreifen (sonst habe ich gar keine bekommen). Mittlerweile sind sie kreisrund mit lila Dehnungsstreifen überseht. Die Brustwarzen sind riesig und von rosa zu wirklich dunkelbraun geworden (sogar meine Mama hat sich gewundert dass sie soo dunkel geworden sind). Im Moment trage ich D-Cup, also 4 Größen mehr als vorher und sie sind sehr weich und hängen (außer wenn er lange nicht getrunken hat, dann sind sie hart). Ich habe hier im Forum viel gelesen aber meistens ging es um Dehnungsstreifen an anderen stellen bzw. habe ich niemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Solch starke dehungsstreifen an den Brüsten habe ich auch noch bei keiner anderen Mama gesehen. Mit denen habe ich mich eigentlich abgefunden aber ich frage mich, ob die Brüste dadurch später auch mehr hängen werden, wegen der gerissenen haut und dem Größenunterschied. Oder bildet sich das wieder einigermaßen zurück? Wie sieht das bei euch aus? Wurden sie wieder klein? Weil ich mochte das eigentlich. Und wie sehen die Streifen aus wenn sie verblassen? 🫣
Danke schonmal für die Antworten 🧡

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach und man muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich ziemlich sportlich war/bin und eine gute Muskulatur im Oberkörper habe. Der Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich mache mir auch kein Stress und lasse meinem Körper mit allem Zeit. Es interessiert mich trotzdem wie es später mal sein könnte und wie eire Erfahrungen sind ☺️

2

Also ich stille zwar gerade auch noch (10 Monate), aber ich hab auch Dehnungsstreifen an der Brust. Aber nur dort, woanders hab ich keine bekommen. Meine Brüste waren in den ersten Monaten schon so ca. ein bis zwei BH-Größe größer. Das hat sich irgendwann wieder gegeben und ich habe jetzt wieder die gleiche Größe wie vorher. Jedoch auch nicht mehr so straff und mit diesen Streifen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das irgendwas zurückbilden wird. Meine Brustwarzen waren auch sehr sehr dunkel. Das hat sich auch langsam wieder zurückgebildet und sie sehen wieder fast genauso aus wie vorher.

3

Ich habe 3 Kinder in in der Schwsngerschaft von a auf D-E zugelegt .

Nach dem abstillen hatte ich ca 1,5-2 Jahre quasi nur Hautlapprn statt Brüste .

Mehr als Geduld haben half da nicht .

Jetzt stille ich noch , weiß aber jetzt schon das es wieder so sein wird . Mein Bauch ist auch ein einziger hautlapprn ohne Inhalt. Das ging aber auch wieder weg.
Dauerte und ich hab immer 3-4x die Woche Sport gemacht .

Dehnungsstreifen hatte ich dagegen nie