Frühstück Baby

Hallo mein kleiner wird nächste Woche 8 Monate alt. Er isst bereits 3x täglich Brei, zum Mittag, Nachmittag und abends. Zum Frühstück bekommt er noch eine grosse (235ml) Flasche Pre. Ab wann habt ihr euren kleinen ein Frühstück gegeben? Und was kann man da geben? Joghurt mit Getreideflocken und Früchte?🤔
Danke😊

1

Ich habe alle 4 Wochen einen Brei eingeführt. Und zum Frühstück das Gleiche wie Nachmittags (Getreidebei mit Obst oder Mus). 😊 So nach und nach stelle ich auf weniger Brei um, dann gibt es Obststücke und / oder Brot.

2

Mini hat so mit 7/8 Monaten angefangen zu frühstücken. Jetzt ist sie fast 1 jahr alt.

Es gab erst Brei (Obstgetreidebrei oder abendbrei oder mal ein Gemüsequetschie - je nachdem was offen ist 😅 auch diese Frühstücksgläschen) und dann oft ein Brot mit frischkäse oder Leberwurst und Gurke/ Obst. Zuhause isst sie gerade nur ein bisschen Obst und frühstückt dann in der Krippe Brot oder Müsli. Joghurt (also den für Erwachsene) mag sie bisher nicht und den Löffel ich dann immer, wenn ich ihr was gemischt hab 😂

Gestillt wird sie morgens aber auch immer. Im Bett gefühlt 100 mal und dann nach dem Frühstück auch oft nochmal.

3

Meiner ist 8 Monate alt und er frühstückt seit Beginn der Beikost mit mir mit (seit er ca 6,5 Monate ist). Er mag sehr gerne Bananen oder Apfelpancakes oder ein Brot mit Frischkäse/generell Aufstrich. Dazu bekommt er meistens Obststicks: Apfel, Banane in Kokos, Orange oder Birne oder was sonst noch Saisonal ist.
Brei bekommt er generell gar nicht. ☺️