Blasen vom Pumpen

Hallo ihr Lieben,

Ich pumpe für mein Frühchen seit einer Woche MuMi ab.
Nun habe ich auf der Brustwarze vorne Blasen bekommen.
Es sind keine kleinen weißen Milchbläschen, sondern transparent und relativ groß

Woher kommt das? Wie lässt es sich behandeln und wie verhindern? :(
Ich habe die Medela Symphonie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was genau das ist, kann man aus der Ferne natürlich nur schwer sagen.
Hast du denn auch schmerzen?
Denkst du, es könnte Herpes sein? Falls ja, dann sofort ab zum Arzt damit! Sollte es Herpes sein, darf dein Baby die abgepumpte Milch auf keinen Fall trinken!

Ansonsten müsste man sich das Pumpen mal genauer anschauen.. Hast du die korrekte Trichter Größe?
Hast du eine Hebamme oder Stillberaterin in deiner Nähe?

Bearbeitet von nimsaj15
2

Das Problem hatte ich noch in der Klinik auch.
Es kam daher, dass Aufsatz zu eng war und war quasi wund gescheuert.
Es gibt unterschiedliche Aufsätze für die Pumpe. Nach 2x mal Pumpen mit passendem Aufsatz und einmal Lonalin war es wieder in Ordnung.
Lass es aber bitte kurz vom Arzt besichtigen, um z.B. Herpes auszuschließen