Ph Wert Vagina in Stillzeit

Hallo ihr Lieben
Ich weiß nicht genau, ob der Beitrag hier richtig ist.

Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll und habe vaginal entbunden. Wochenfluss war nach ca 7-8 Wochen vorbei.
Seit 2 Wochen habe ich starken Ausfluss. Glasig-weisslich-gelb. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich kein Jucken, Brennen, Rötung habe.
Dennoch erschien mir die Menge sehr viel. Alle 2-3 Stunden Stunden muss ich die Slipeinlage wechseln.
Jedenfalls habe ich noch Ph Selbsttests von der ss zu Hause. Spaßeshalber habe ich gestern einen gemacht. Mein Ph ist bei 7 und damit deutlich basisch. Normal wäre ca ca Ph 4.
Mein Gynäkologe ist die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Deshalb meine Frage an euch:

Ist das möglicherweise weil ich stille? Sollte ich das ärztlich abklären lassen? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich hatte noch nie einen Pilz/Entzündung und bin etwas ratlos.

Danke für eure Meinung dazu.

1

Normal ist es nicht. Ich würde ggf mal beim Hausarzt nachfragen. Im Endeffekt ist das auch nur ein Abstrich und Test, evtl können die das auch