Statt Pre unabsichtlich 120ml Wasser

Hallo,
meine Schwester hat gestern Nacht unabsichtlich (sie war halb im Schlaf) statt 120 ml Pre Wasser gegeben. Und jetzt hat sie angst das es zu einer Wasservergiftung kommen könte weil mein neffe erst 13 Wochen alt ist. Er wird nicht mehr gestillt bekommt eigentlich nur pre aber gestern ist leider sowas zum ersten mal passiert.
Danke im Voraus für euere Antworten und Tipps.

1

Was sagt denn der Kinderarzt?

2

Also erstmal - ich kenn mich nicht aus, würde aber auf jeden Fall den Kinderarzt kontaktieren!

Aber wow, ich kann kaum glauben, dass das passiert ist. Ich biete meiner 6 Monate alten Tochter jetzt seit 3 Wochen Wasser an und mehr als 10ml pro Tag sind da mit viel Überredungskunst noch nicht drinnen gelandet.
Dass dein Neffe die 120ml Wasser ohne Beanstandung, dass das keine Milch ist, getrunken hat, wundert mich doch sehr 😳😅

Alles Gute euch auf jeden Fall!!

3

Meine Schwester hat den Kinderarzt angerufen und er meinte das es nicht schlimm ist sobald es gekochtes wasser war (war es auch in dem Fall) aber sollte nicht nochmal vorkommen da es zu Darmbeschwerden führen kann aber für eine Wasservergiftung ist menge zu minimal lt. Kinderarzt