Kuhmilcheiweißallergie - Blutiger Stuhl

Hallo!
Meine 8 Wochen alte Tochter hat seit 1,5 Wochen blutigen Stuhl. Wir sind in engmaschiger Kontrolle bei Kinderklinik und Kinderarzt und ich verzichte seit 8 Tagen nun auf wirklich alles, was Tierische Milch beinhaltet.

Umsteigen auf die Spezialnahrung wäre für mich der letzte Ausweg, da ich unbedingt weiter stillen will (Papa hat Neueodermitis und viele Allergien).

Das Blut wird zwar weniger, aber ist konstant in fast jeder Windel vorhanden 😕 Heißt das, dass die Milch nicht das einzige Allergen ist oder dauert es einfach noch, bis sich der Darm erholt hat?

Fotos von vor einer Woche (links) und heute früh.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo alisgrave!
Mein kleiner hatte auch eine Kuhmilcheiweissallergie. Es ging mit 8 Wochen los mit Blut im Stuhl (bei uns war es etwas weniger Blut). Ich habe auch immer vollgestillt. Das Blut war bei uns auch erst nach ca. 2 Wochen ganz weg, nachdem ich konsequent auf alles milchhaltige verzichtet hatte. Zwischendurch so alle 3-4 Wochen hatte er auch selten mal Blut in der Windel (trotz konsequenter Ernährung), warum weiß ich auch nicht. Ich habe keine Premilch gegeben, fand die Einschränkung aber auch ok, weil ich z.B. schon immer gerne Hafermilch im Kaffee getrunken habe. Selbst beim auswärts essen ging es meistens ganz gut, es gibt ja mittlerweile in den meisten Restaurants auch vegane Gerichte.
In Absprache mit dem Kinderarzt habe ich immer mal wieder getestet, kleine Mengen Milch zu trinken (also ich). Seit ungefähr 2-3 Wochen hat es dann auch ohne Durchfall und Blut funktioniert (er ist jetzt 10 Monate alt). In den meisten Fällen geht die Allergie ja glücklicherweise wieder weg.
Also bei uns hat es ganz gut geklappt mit weiterstillen.
Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch gut klappt!