Einkochen oder einfrieren?

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist nun soweit um mit der Beikost zu starten. Wir führen beides ein, Brei und BLW.
Aber meine Frage gilt dem Brei. Ich koche ihn momentan jeden Tag frisch. Nun meine Frage, ich möchte für ungefähr 2-3 Wochen immer vorbereiten. Was eignet sich da besser? Die Gläser einkochen oder lieber einfrieren? Wie lang ist die Haltbarkeit gegeben?

Liebe Grüße Sara 🙋🏼‍♀️

1

Beim einkochen ist es nahezu unendlich haltbar, aber wie kleine Gläser willst du denn benutzen? Milchprodukte gehen ja auch nicht, Sachen mit Kartoffel werden gern schleimig, Öl muss eh frisch dazu.
Mir ist der energieaufwand zu hoch, 2 Std. einkochen für Z.B. Zucchini, in den kleinen Mengen und dann weiß man nicht ob es gemocht wird.

Grad am Anfang essen die ja so wenig, da sind Eiswürfelformen eher die richtige Menge, insofern ist einfrieren wohl praktischer.

2

Hey.

Ich hatte die Avent Becher 240ml und hab alle 2 Wochen vorgekocht und eingefroren.

Im Dampfgarer alles gegart, danach püriert und die Becher verschiedenes gefüllt.

Rund, Huhn, Paprika, Zucchini (wird sehr flüssig), Brokkoli, Karfiol, Tomaten, Erbsen, Karotten, Pastinaken…

Abends hab ich eines davon in den Kühlschrank gestellt und mittags aufgewärmt und das Öl dazu gegeben.

Am liebsten aß mein Sohn Erbsenpürree mit griesnockerl und bisschen Karottenpürree.

Lg Annette