Sehr selten Stuhlgang bei 3 Wochen altem Baby

Hallo 🙂
Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat sehr selten Stuhlgang (wird voll gestillt). Sie hat alle 2 Stunden eine volle Pipiwindel aber Stuhlgang teils 4 Tage am Stück keinen vorhanden.
Dann mal wieder 2 Tage hintereinander und dann wieder einige Tage keinen.
Wenn sie dann Stuhlgang hat, ist der relativ flüssig und Senfgelb in der Farbe.
Ansonsten ist sie sehr fit und munter.
Die Stillschwester im Krankenhaus meinte, dass es normal ist, dass ab der 4. Lebenswoche auch mal einige Tage kein Stuhlgang vorhanden ist. Aber die Problematik haben wir jetzt, seit sie 2 Wochen alt ist.
Würde ja gern mit meiner Hebamme drüber sprechen, allerdings ist sie grade schwer an Corona erkrankt und konnte auch aufgrund von Personalmangel keine Vertretung organisieren, weshalb wir jetzt etwas allein mit der Problematik dastehen.
Wir haben Sorge, dass die kleine sich dadurch schlecht entwickelt.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht und kann uns evtl beruhigen?
Liebe Grüße

1

Huhu vielleicht hilft dir das: alles zwischen 10 mal am Tag bis alle 10 Tage einmal ist normal. Mein Sohn hat seit Beginn an die erste Variante. Quasi jedes Mal beim stillen 😅

2

Solange sie sich nicht quält und du das Gefühl hast, sie müsste dringend Stuhlgang absetzen, schafft es aber nicht, ist das völlig ok!

3

Stillst du voll? Dann wäre alle 4 Tage nicht mal selten 🤷‍♀️ bis meine Tochter beikost bekommen hat, hatten wir alle 7 - 10 Tage..
Das war eine schöne Zeit.