Hilfe, nachts ständig stillen

Ich brauche Gleichgesinnten. Mein Kind (2,5 Jahre) braucht "ständig" nachts die Brust. Sucht sie mich, ob ich da bin, oder warum?

Liebe Grüße
🌲

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi.. mein kleiner möchte aktuell mit 26 Monate auch teilweise sehr oft die Brust. Es gibt Nächte, da schläft er um 20:30 ein und will das erste mal gegen 05:00 Uhr wieder ran. Dann gibts Nächte, da will er alle 2-3 Stunden trinken.. 🤷‍♀️
Er schläft ohne stillen ein und kann mich auch nicht suchen, da er nachts im Elternbett neben mir schläft

5

Stimmt, hier auch. ♥️

Liebe Grüße
🌲

2

Ich bezweifle, dass es dich sucht sondern das nuckeln beruhigt.. es verbindet eher das in schlaf finden damit.

4

Ok, klingt echt wundervoll. Auch wenn ich dadurch nicht durchschlafen kann. 🤷🏼‍♀️♥️

Danke .

Liebe Grüße
🌲

3

Ich bezweifle, dass er das IMMER intensiv trinkt. Aber wer weiß, meiner trinkt nachts Wasser und heute Nacht brauchte er es sehr oft, aber der Husten hat ihn auch ständig geweckt. Bei der Brust hat er irgendwann aus gewohnheit immer genuckelt. Das war super anstrengend, deswegen habe ich mit 13 Monaten auch abgestillt. Ich hatte nämlich ständig Brustentzündungen, weil er nur genuckelt, aber nicht getrunken hat.

Bearbeitet von Analea01
6

Huhu,

Meine Tochter ist fast 2,5 Jahre alt und seit ein paar Monaten ist es besser geworden. Nachts sucht sie mich, aber es reicht ihr sich an mich zu kuscheln oder die Hand auf mich zu legen.

Das kam von heute auf morgen, vorher hat sie auch noch 2-4x in der Nacht gestillt.

7

Spannend. Heute Nacht war es bestimmt gefühlt 15x. 🤣😭😱🤭♥️

Bin sehr gespannt, wie viel Brust mein Kind mit der Zeit noch braucht.

8

Ich freu mich so sehr auf den Tag wo das hier auch passiert 😅