Wann wird es endlich weniger?

Hallo ihr Lieben

ich stille unser 2. Kind nun über 18 Monate. Seit zwei Monaten nur noch nachts und zum Mittagsschlaf. Seit der Geburt trinkt sie jede Nacht alle zwei Stunden. Ich bin müde. Sie schläft bei uns und ich stille im Liegen, aber ko bin ich trotzdem.
Abstillen hatte ich nach Gordon versucht. Aber nachdem sie zwei Wochen jede Nacht stundenlang wach war, habe ich abgebrochen.
Kann mir jemand sagen, wann die Abstände endlich größer wurden?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei und wurde es besser als unser Sohn von sich aus in der Nacht keine Milch mehr wollte. Zuvor waren wir in schlechten Nächten stündlich wach. Das war aber tatsächlich erst kurz nach dem. 2. Geburtstag. Mit 18 Monaten hatte ich abgestillt und ich kann dir sagen, dass es bei uns dadurch garnicht besser wurde. Im Gegenteil, das Flasche geben hat mich unglaublich gestresst und ich war viel fertiger als beim Stillen....

2

Danke für deine Nachricht. Die Flasche werde ich auf keinen Fall einführen. Wenn dann ganz Abstillen und auch keine andere Milch. Aber sie ist noch nicht soweit, daher warte ich nochmal.
Ich hoffe einfach, dass sie die Abstände selbst verlängert.

3

Ja würde ich im Nachhinein auch so machen.

4

Hallo du Liebe,
ich Stille meinen Kleinen (13 Monate) so etwa zwei Mal in der Nacht. Letztens hat er tagsüber mal nicht viel gegessen und kam dann stündlich. Außerdem habe ich fest gestellt, dass feste Nahrung nur wenig verdaut wieder raus kommt. Er kann noch nicht gut kauen, weil die Backenzähne fehlen. Wenn ich ihm zusätzlich zu dem Stückigen Essen noch Brei gebe, schläft er tatsächlich besser. Ich glaube es kommen sonst einfach nicht genug Nährstoffe an. Vielleicht hilft dir das?
Meinem Großen habe ich beim Abstillen nachts tatsächlich Brei gegeben und Hafermilch. Nach einer Woche schlief er durch (mit 11 Monaten).
Meine Erfahrungen müssen bei euch natürlich überhaupt nicht zutreffen, aber vielleicht bringt es ja was.
Alles Gute!