Links abgestillt - Brustverweigerung - Nippel Piercing?

Hallo ihr lieben,

Ich glaube, wir haben die linke Brust ausersehen abgestillt.

In den ersten Wochen wollte sie die linke Brust nicht da sie eine blocke im Nacken hatte. Diese wurde dann gelöst und alles war gut soweit. Mit der Zeit begann sie sich immer Links zu wehren und die Brust zu verweigern, sodass ich ihr die linke Brust seltener (meistens wenn wir zu Hause sind oder nachts) gegeben habe. Nun mit ihrem Stillstreik geht gar nichts mehr. Nicht mal nachts kann ich ihr die linke Brust geben. Wir haben auch verschiedene Anlegpositionen probiert, jedoch trinkt sie hier mit vielen Unterbrechungen. Links ist mMn nur noch sehr wenig Milch. Beide Brüste und beide Nippel haben auch unterschiedliche Farben und Größen 😪

Insgesamt bin ich nicht traurig das wir nur auf der rechten Seite stillen. Das ist besser als gar nicht. Aber ich mache mir manchmal schon Gedanken wieso sie die linke Brust nicht will. Liegt es vielleicht daran, dass ich mal ein Nipple Piercing hatte.?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Puh, ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass man eine Brust unabhängig von der anderen abstillen kann. Klar, es gibt bevorzugte Seiten und unterschiedliche Produktionsraten an Milch. Aber du wirst es bestimmt wieder schaffen, die linke Brust ins Stillen zu integrieren.

Ich hatte bis in die SS hinein Piercings. Das war überhaupt kein Problem fürs Stillen. Mach dir deshalb keinen Kopf.

2

Das geht tatsächlich. Ich hab da schon von gelesen, dass Frauen die Seite die immer Ärger macht abgestillt haben. Da du aber scheinbar generell schon Stillen kannst mit der Seite, würde ich denken du kannst sie theoretisch schon integrieren. Ich habe eine Freundin die stillt tatsächlich auch mit nur einer Brust, die andere wollte einfach nicht so Recht. Ich denke das ist schon ok.. immerhin musst du nicht mehr überlegen welche als nächstes dran ist. 😅