Baby zum Essen wecken ?

Hallo zusammen :) ich würde gerne eure Meinung / Erfahrung wissen . Wenn eure Babys zb um 19/20 Uhr essen und dann einschlafen , weckt ihr sie dann noch mal oder wartet ihr bis sie nachts von alleine kommen ? Im Bekanntenkreis sind die Meinungen geteilt . Manche behaupten wenn man die Babys nicht weckt , kommen sie nachts nicht mehr zum Essen .

Weckt ihr eure Babys zum Essen ?

1

Wenn das Baby gesund und fit ist und kein Medizinischer Grund vorliegt, dann kann man das Baby schlafen lassen. Ich bin eh kein Fan von festgelegten Zeiten. Wenn das Baby Hunger hat, bekommt es was, wenn es schlafen will, schläft es. Ganz einfach. Wenn das Baby nachts nicht mehr aufwacht und erst morgens wieder was braucht freut man sich seines Lebens und gut ist. Wenn das Baby nachts jede Stunde trinken will, freut man sich sehr viel müder seiner Lebens und gut ist.
That's it.
Also nein. Ein Babys das keine Probleme hat würde ich schlafen lassen solange es möchte.

2

Dad kann man pauschal gar nicht beantworten .

Wie alt ist das Baby ? Nimmt es gut oder schlecht zu? Wird es gestillt oder bekommt pre ?

Dazu die Frage: wieso sollte man ein schlafendes Kind wecken?
In der Regel schlafen babys nicht durch, was auch ein Schutz vor dem plötzlichen Kindstod ist. Babys die neben ihren Eltern schlafen, wachen öfter auf als Babys die ihre Ruhe haben.
Neugeborene sind manchmal noch zu müde und fertig und nehmen schlecht zu. Da sollte man wecken, wenn sich nach 5-6 Std jede Nacht nichts tut und das Baby einfach schlapp ist. Ansonsten hat ein Baby einen häufig wechselnden Rhythmus und braucht unterschiedlich viel Energie.
Ein gesundes Baby muss nicht geweckt werden. Man sollte froh sein, wenn es schläft, die meisten tun das nicht so gut

3

Kommt sehr auf das Alter und / oder den Gesundheitszustand des Babys an.

4

Baby ist gesund und 3 Monate alt

5

Dann würde ich es nicht wecken.

weitere Kommentare laden