Baby (11 Wochen) drückt beim Stillen die Brustwarze ab

Hallo,

Meine Tochter ist im 12 Wochen Schub. Fast zeitgleich kam es dazu dass sie immer wieder sehr schmerzhaft 'zubeißt' und nicht loslässt. Wenn ich sie von meiner Brustwarze löse quarkt sie kurz, will aber auch nicht mehr weiterstillen und ist satt.
Es ist wirklich schmerzhaft und es nervt mich langsam etwas. Vorher hatten wir dieses Problem gar nicht.
Woran kann das liegen? Es kommt bei fast jeder Mahlzeit vor. Kann ich es irgendwie verhindern? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke schonmal!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

oh ja, ich kann da ein Lied von singen. Meine Kleine hat in dem Alter oft „zugebissen“ und dann ruckartig den Kopf nach hinten gerissen, weil es da was interessantes gab- ein Traum- nicht;-)
Wenn ich es rechtzeitig vorher gemerkt hab, hab ich schnell den kleinen Finger in die Seite geschoben um den Verschluss zu öffnen.
Später hat unsere dann oft gebissen, wenn sie gezahnt hat (evtl ist bei euch auch schon der Zahneinschuss. Das war mit zunehmenden Zähnen dann schon manchmal echt ne harte Nummer. Inzwischen (15 Monate) beißt sie selten mal und wenn dann mit „Ansage“ (mit hexischem Grinsen an der Brust).

Mehr als den Saugschluss lösen und konsequent „nein“ sagen, hab ich leider keinen Rat.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort!
Das kann natürlich damit zu tun haben dass sie etwas interessantes sieht. Ich hoffe mal dass sich das nach dem Schub wieder ändert!
Vor den Zähnen hab ich auch schon etwas Angst 😱. Ich hoffe sie ist lieb wenns losgeht 😄

3

Bei mir hat es nur geholfen eine Alternative anzubieten. Ich hatte in der Phase immer einen Beißring beim stillen dabei.