Von Muttermilch auf Pre? Was klappte bei euch?

Hallo ihr Lieben,
ich möchte aus diversen Gründen langsam abstillen und überlege Premilch oder Folgemilch anzubieten. Mein Sohn ist jetzt schon 11 Monate alt und die Pre mit der ich seinen Abendbrei angerührt habe hat er so nicht trinken wollen. Gibt es Milch, die ähnlicher der Muttermilch ist oder würdet ihr nur Wasser anbieten. Bei meinem Großen wurde von einer Ernährungsberaterin Hafermilch empfohlen.. Ergebnis: die trinkt er immernoch literweise.. finde ich nicht optimal.. eine Pre oder Folgemilch wäre mir eigentlich lieber.. habt ihr Ideen, Tipps, Anregungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns wurde erst auch keine pre akzeptiert bis wir Ziegenmilch pre ausprobiert haben. Nach zwei Packungen haben wir, weil sie uns zu teuer war nochmal normale Pre probiert und dann hat er sie genommen. Ziegenmilch soll wohl der Muttermilch am ähnlichsten sein.

2

Und wieso keine Kuhmilch?

3

Wie willst du denn da die empfohlen max. 200ml in 24 stunden einhalten? Dazu zählen ja auch alle verarbeiteten Milchprodukte.
Kuhmilch ist für Menschen nicht das optimale.

5

Was isst denn ein Kind in diesem Alter alles an Milchprodukten?
Hier steht nur was von Abendbrei. Da kann man auch 60/40 mischen.
Kuhmilch bringt niemanden um.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde die kleinen Portionsfläsche PRE kaufen und mich durchprobieren. Bei Freunden von mir hat Milumil gut geklappt, da diese geschmacklich nah dran ist an MuMi.
Bei anderen hats mit der Ziegenmilch geklappt. Ich denke ihr braucht sehr viel Geduld in dem Alter.
Wir wollten das eigentlich auch, aber das Kind nicht🤣

Spoiler: Kind ist 15 Monate alt und stillt immer noch.

7

Danke für deine Antwort. Das probieren wir mal.
Ich sehe mich auch schon so lange stillen. 🫣🤭 Aber nach jedem Milchstau und jedem Biss denke ich, dass es Zeit ist abzustillen. 😅 LG

9

Ja versteh ich, hier kommen gerade die Eckzähne🤪
Kein Vergnügen, aber da er auch keinen Schnuller nimmt, lassen wir es beim stillen.