Baby 2 Wochen trinkt viel

Hallo Ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage meine kleine ist heute 17 Tage alt und trinkt im Durchschnitt circa 100 ML ab Tamil, Pre Gestern Abend hat ihr das nicht gereicht und sie hat nach der Flasche geweint. Sie hat sich dann noch mal 30 hinterher gehohlt muss ich mir Sorgen machen? Dass sie vielleicht zu viel trinkt, aber ich habe gehört, dass man Pre genau wie Muttermilch nach Bedarf geben kann Was haben eure Babys so getrunken? Lg

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Baby erstmal ❤️ das ist ganz normal, dass dein Baby mal mehr möchte und eben auch mal weniger. Mach dir keine Gedanken. Besser so, als wenn sie es verweigert 🍀🤗 ganz viel Freude mit dem kleinen Wurm

2

Danke schön♥️❤️♥️❤️
Es ist nur so das die ,,Verwandtschaft‘‘
Immer wieder sagt sowas kennen Sie aber nicht. Sie dürfte höchstens 70 ml trinken in ihrem Alter
😒🤨 das macht eine frische Mama natürlich stutzig, zumal sie auch nur jeden zweiten Tag Kaka macht … und alle mir Panik machen wegen den drei Monats Koliken da sie ja so viel trinkt, bekommt sie diese wahrscheinlich 😒🫤🫣 laut Aussagen

3

Das ist Quatsch. Früher war eh alles anders. Heute gibt es Familienbett, Stollen nach Bedarf etc. Meine kleine hat clusterfeeding gemacht und hatte nie Bauchschmerzen. Als Mama würde ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Und wenn man was quer hängt, dann hört das sich wieder auf. Du machst das genau richtig so ❤️

weitere Kommentare laden
4

In dem Alter habe ich meine Babys rund um die Uhr gestillt...
Keine Ahnung wie Flaschenmamis das schaffen.. ich konnte dabei liegen und musste nicht noch die Flasche zubereiten.

Soweit ich weiß füttert man Pre Nahrung aber auch immer wenn das Baby möchte.. also auch manchmal rund um die Uhr.
Mal mehr , mal weniger, aber niemals nach einer bestimmten Uhrzeit oder überfüttern mit Pre Nahrung geht wohl auch nicht

Also alles normal

Bauchschmerzen hatten meine Babys nie so wirklich. Sie drücken halt anfangs die Pupse schwerer raus, da sie es noch nicht gewohnt sind. Aber das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess

Wenn es den ganzen Tag schreit vor Schmerzen, dann gehe mal zum Kinderarzt Dann kann es z.B sein, dass es die Milch nicht verträgt...
Aber das klingt ja anhand deiner Beschreibung erstmal nicht danach

Bearbeitet von Inaktiv
6

Nein Allso rund um die Uhr nicht ab und zu weint sie halt und drückt dan kommen. Pupsis … bin froh das sie raus kommen sie krampft dan schonmal zsm gebe ihr lefax , massiere ihren Bauch mit Kümmel Salbe und Gymnastik machen wir auch 🤷🏽‍♀️ ich habe Montag einen Termin. Beim kia mal schauen was der sagt das mit den Stuhlgang denke ich stört sie nicht wirklich bis jetzt karm alle 2 Tage etwas

8

Hat sie denn täglich genug nasse Windeln voller Pipi?
Vom Gewicht her alles ok?


Dann klingt das für mich nicht danach als müsste man damit zu Kinderarzt Aber wenn du dir unsicher bist, mach das ruhig.

Lefax würde ich weglassen, wenn sie keine großen Beschwerden hat.

Einfach immer die Flasche geben, wenn das Baby die Flasche haben möchte

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab noch keine Kinder, aber aktuell schwanger.

Ich kenne mich nicht so aus, aber vom reinen Menschenverstand wenn du Stillen würdest, dann misst man auch nicht ab wie viel ml und ich denke die meisten trinken mal mehr. Würd mir eher sorgen machen wenn sie zu wenig trinkt.

12

Ja das dachte ich mir auch aber als frische Mama denkt man halt oh die Oma /Tante etc haben schon viele Kinder die mussten es eig wissen was los ist …. Aber pustekuchen

11

Schau nicht auf die ML-Zahl, beim stillen weiß man auch nicht wieviel die Babys trinken. Einfach geben, sobald das Baby trinken will.
Glaub nicht, was die Verwandten sagen, das ist veraltet und ganz nebenbei unmenschlich. Wenn du Hunger hast sagt ja auch keiner " ne es sind noch keine X Stunden vorbei oder noch nicht X Uhr, du darfst noch nicht trinken/ essen." Geh deinem Instinkt nach und vertrau darauf. Lass dich von anderen nicht verunsichern. 😉

13

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs😊🙏🏻
Ich habe auch eine kleine Raupe Nimmersatt die seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin immer 120ml weg haut. Dachte am Anfang auch das es doch viel zu viel ist aber nein, der kleine Mensch holt sich das was er braucht.
Bei mir hat es sich auch mittlerweile eingependelt das sie ca alle drei Stunden 120ml trinkt außer in der Nacht da schläft sie auch mal 6-7 Stunden.
Sie ist jetzt drei Monate alt und es gab keinerlei Probleme wegen der Menge an trinken.