Stillfemenz?

Hallo ihr Lieben,
Meine Richter ist jetzt 7 Wochen alt und mein Hirn ist ein Sieb. Ich stille voll. Wir ziehen in 2 Wochen in unser Haus und mein Mann bekommt die Krise mit mir. Man kann kein vernünftiges Gespräch mehr mit mir führen. Als wäre ich verdummt. Bitte sagt mir, dass das iwann weg geht. Hab schon Angst, dass ich wirklich Demenz habe oder einen Tumor hab oder so. Hiiiilfe

1

Bei mir war und ist das auch so. Denke es sind die Hormone + Schlafmangel + Fokus aufs baby.

Mini ist jetzt 9 Monate alt und es ist schon wesentlich besser geworden. Aber weg ist es noch nicht.

Anfangs bin ich bei Gesprächen einfach immer abgedriftet und musste mich aktiv ermahnen wieder zuzuhören. Vergesslich war ich ohne ende und schusselig. Ich hab Saft in den milchaufschäumer gekippt, Wasser in den Mülleimer und sowas eben.

Vor allem die Konzentrationsprobleme habe ich noch. Ab und an die Vergesslichkeit. Bin gespannt wie es im Dezember in der Arbeit wird 😂

2

Ich habe richtige wortfindungsstörungen und checke die einfachsten Dinge nicht mehr. Gesprächen folgen klappt auch eher weniger 🙈🙈🙈

3

Ging mir leider auch so. Ich musste mir alles aufschreiben, sonst hab ich es Sekunden später wieder vergessen. Es wurde stetig besser, aber richtig "normal" war ich so nach 9 Monaten erst wieder. Nach 7 hab ich angefangen wieder zu arbeiten, das war ein Spaß...Hab Geduld mit dir selbst, das wird wieder ❤

4

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bei mir ist es diesmal auch absolut extrem.
Ich finde mein Auto nicht mehr, vergesse mir die Schuhe anzuziehen, kann mich manchmal nicht mehr richtig unterhalten, Termine sind der Horror (gesegnet sei der Mensch der den Wandkalender erfunden hat).
Und gestern der Hammer: ich war bei meiner Schwester und wollte nachhause fahren, packe den Hund und die Große ins Auto, setze mich ans Steuer, sehe meine Schwester mit dem Baby auf dem Arm und verabschiede mich. Ich hab in dem Moment nicht registriert, dass das ja mein Baby ist 🤦🏽‍♀️