Pre-Milch im Trinklernbecher

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
Brei hat sie nie gegessen, Fingerfood bis jetzt in nur sehr geringen Mengen gegessen. Fleisch, Geflügel und Fisch in welcher Form auch immer, wird gar nicht gegessen.
Bis jetzt musste ich sie immer noch alle 2-4 Stunden stillen. In der Nacht und zum einschlafen sowieso.
Sie ist an der Untersten Linie des Normalgewichts, ist aber fit und fröhlich.

Ich möchte das Stillen gern etwas reduzieren, aber da sie eindeutig die Milch der festen Nahrung noch vorzieht, ihr gern Pre geben. Sie trinkt Wasser schon ganz gut aus dem Trinklernbecher und eigentlich würde ich jetzt ungern auf eine Babyflasche wechseln.
Spricht irgendwas dagegen, ihr die Pre mit dem Trinklernbecher nach den Mahlzeiten zugeben?

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

haben wir genau so gemacht (Schnabeltasse)

Da sie jetzt mit Vorliebe aus PET Flaschen trinkt, wollte ich es demnächst mal damit versuchen sollte Bedarf bestehen.

Bei uns ist der Knoten in Puncto essen erst mit knapp 15 Monaten geplatzt, so richtige Mengen isst sie immer noch nicht.

Das Gewicht deiner Maus muss mit der verlängerten Stillzeit übrigens nichts zu tun haben. Unsere hat vollgestillt 13 kg gehabt 😅.

LG Ghost mit ❤️ 16 Monate

2

Was sollte denn dagegen sprechen? Der Milch ist es doch egal, in welchem Gefäß sie ist.

3

Weil aus diesem Becher bis jetzt immer nur das Wasser zum Durstlöschen kam und nun auf einmal Nahrung. Ich weiß nicht ob es kontraproduktiv ist und das Essen so vielleicht noch mehr verweigert wird.