Ich laufe über, Hilfe!

Guten Abend,

Meine kleine Maus ist heute genau 7 Tage alt. Sonntags hatte ich den milcheinschuss und mit dem stillen an sich klappte es total super. Sie hat auch schon wieder schön zugenommen seit der Entlassung. Seit gestern allerdings haben wir echt ein Problem, wenn sie andockt kommt so viel heraus, dass sie total überschwemmt ist und kaum trinken kann.. und auch aus der anderen Brust läuft es nur so heraus während sie an der anderen trinkt. Alles ist komplett nass.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Meine Hebamme kommt morgen. Sie schrieb mir vorher ausstreichen aber das nützt irgendwie auch nicht so wirklich!

Danke euch!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nicht wirklich außer gescheite Stilleinlagen - ich fand die Einweg von Lansinoh am besten. Wiederverwendbare saugen generell viel weniger, hat bei mir erst so mit 1 Jahr gereicht.
Wenn es ihr zu schnell geht, kurz abdocken und in ein Tuch laufen lassen.
Meine Tochter hatte da zum Glück nie ein Problem damit, es war halt nur nervig, vor allem nachts. Mit der Zeit wird es besser
Alles gute 🍀

2

Ja den selben Tipp hätte ich auch, da hilft nur abwarten. Falls du den MSR spürst, könntest du auch kurz abwarten, und auffangen mit einem Tuch. Weil der kann ja teilweise schon heftig sein 😅

LG

3

Hallo
Meist spielt sich das ein, irgendwann werden die kleinen auch größer und bekommen es besser geschluckt. Bis dahin hilft nur wenn es dem Kind zu viel ist vorher Milch ablaufen lassen. Du kannst auch versuchen eine zurückgelehnte stillpositon ein zu nehmen, dadurch fällt es den Kindern manchmal auch leichter. Für die andere Brust kannst du Medela Auffangschalen besorgen, die hatte ich anfangs genutzt, ist ganz praktisch, so läuft es nicht einfach in ein Tuch und ist damit verschwendet sondern du kannst es z.B. für das Baden verwenden.

Sind die brüste den auch Hart?

LG und noch alles Gute zur Geburt

6

Habe ich auch gemacht. Aufgefangen und drin gebadet

4

ich benutze den Milchauffänger von Lansinoh für die eine Brust, wenn ich mit der anderen stille. So geht die Milch nicht einfach verloren. Auch vor dem Stillen kannst du den benutzen, wenn du merkst, dass deine Brüste voll werden. So kannst du die „überschüssige“ Milch bereits davor auffangen, bevor du dann mit der Brust stillst 😊

5

Hatte ich auch die erste 4 Wochen, alles alles voller Milch 🫣.
Die ersten Tage bis etwa zwei Wochen hab ich laufen lassen, Handtuch unter beide Brüste, Baby angucken, laufen lassen und dann anlegen.
Noch jetzt nach 2 Monaten lege ich ein Mulltuch unter die angelegte Brust und trage waschbare Stilleinlagen.