Beikost, wie oft am Tag?

Ihr Lieben,
mein Kleiner (7Monate) trinkt in der Früh sein Fläschchen dann Mittags isst er seinen Brei zwischendurch Obst und sonst aber über den Tag verteilt und Abends vorm Schlafen seine Flasche. Weiss gar nicht ob das so richtig ist, also ob er mehrere Mahlzeiten Brei essen soll oder ob es so mit Flasche weiter richtig ist?
Wie essen und trinken eure Mäuse?

Bearbeitet von Laura587
1

Hey da gibt es kein richtig oder falsch😊 meiner ist 9 Monate alt und seit er 5 Monate ist bekommt er mal Brei oder fingerfood oder auch mal den ganzen Tag nur stillen. Je nachdem wie ich Zeit habe oder wie er Lust hat 😊

2

Huhu liebes,
Mein Sohn isst meistens mittags und Abends Brei manchmal auch Nachmittags. Es gibt auch Tage da isst er nur einmal oder auch gar nicht. Alles entspannt. Im ersten Jahr ist es ja nur zum Kennenlernen.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 9 Monate 💙

3

Letztlich ist es ein kennenlernen von fester Nahrung im 1. Lebensjahr. Mit 1 Jahr sollten Kinder so langsam alles essen können was für erwachsenen so essen. Bei meinen ersten beiden Kids hat das gut so geklappt. Kind 1 bekam mit 5 mo Abendbrei, mit 7 Monaten mittags und abends , ansonsten Milch.
Kind 2 trank mit 7 Monaten noch ausschließlich Milch, mit 8 Monaten hat er fingerfood akzeptiert und bekam nur feste Nahrung in Form von gedünstetem Gemüse , Frikadellen, Brot .
Kind 3 ist knapp 4 Monate und in 1-2 Monaten werden wir mit Brei starten und step by step wird sich die Menge erhöhen und die Milch langsam weniger

4

Unser Kleiner isst mit 6 Monaten seinen Mittagsbrei und Abendbrei. Gestillt wird bis dato noch morgens und nachmittags. Nächsten Monat wird dann die Nachmittagsmilchmahlzeit ersetzt. Wir gehen einfach gem. Aktuellen Empfehlungen / Beikostfahrplan vor, für uns passt es.

5

Meine Maus ist 9 Monate alt. Morgens wird erst gestillt, dann gibt es Obst oder Pfannkuchen oder was auch immer da ist. Mittags gibt es Gemüsebrei, nachmittags Obstbrei, dann oft noch mal anderes Obst als Snack, abends Milchbrei. Dann komme ich aus der Arbeit zurück und stille sie noch mal, bevor es ins Bett geht. An Tagen, wo ich da bin, wird weniger gegessen, da fällt der Extra Obst-Snack weg.

6

Unser kleiner Mann ist jetzt 9 Monate alt und bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag, mittags und abends, zwischendurch manchmal noch etwas Obst, das lutscht er aber nur an.

Er trinkt noch 5-7 Flaschen am Tag, insgesamt ca. 1000 ml Pre. Die Trinkmenge ist seit Beikosteinführung mehr geworden, nicht weniger.

Eine weitere Breimahlzeit wird hier definitiv nicht eingeführt, wüsste nicht, wie ich die noch in den Tagesablauf unterbringen soll.

Milch ist im Moment noch das Wichtigste, der Rest kommt nach und nach, bald wird er auch richtig mitessen können.

7

Eine weitere Breimahlzeit wird hier definitiv nicht eingeführt, wüsste nicht, wie ich die noch in den Tagesablauf unterbringen soll.

In der Zeit in der die Flaschd gemacht und gegeben wird?
Dadurch entfällt doch die ein oder andere Flasche, der Kalorien Edward scheint ja nicht mehr gedeckt zu werden, wenn sich die Trinkmenge erhöht hat 🥸

8

Eine Flasche habe ich in unter 2 Minuten zubereitet und in 15 Minuten ist sie unfallfrei getrunken, egal ob im Bett, auf dem Sofa, im Hochstuhl oder auf dem Boden.

Für Brei muss ich erst das Baby umziehen, dann den Brei füttern, was 20-30 Minuten dauert, dann wieder Baby waschen und umziehen und die Küche renovieren, dafür brauche ich insgesamt 45-60 Minuten😜

Wenn ich nicht im Hochstuhl füttere, sondern auf dem Schoß, muss ich mich selbst auch waschen und umziehen.

Und eine Flasche will der Kleine dann trotzdem noch.

weiteren Kommentar laden