Neugeborenes will ständig an die Brust aber trinkt ni hat richtig!

Hallöchen,

mein kleiner will seit einigen Tagen direkt nach dem aufwachen gestillt werden und auch ständig zwischendurch. Am Anfang ist er recht ruhig und ich denke „jetzt ist er satt“. Aber kurze Zeit später fängt er an zu quengeln, schmatzt und will an die Brust und kämpft quasi mit der Brust. Teilweise nuckelt er auch nur oder fängt an zu weinen.

Meine Hebamme meinte, das er gerade einen 6 Wochen Schub hat. Zu wenig Milch kann ich nicht haben.

Kennt das irgendwer von euch Mamis und kann mir helfen oder Tipps geben?
Ich bin etwas verzweifelt, weil ich denke das er unzufrieden ist.

Ich danke im Voraus!

LG Lino

1

Das ist ganz normal. Nimmt dein Baby gut zu? Hat genug nasse Windeln? Kann er beim Trinken das Vakuum halten? Dann ist alles in Ordnung. Das stillen ist für die Kinder viel mehr als Nahrungsaufnahme. Du kannst auch Mal Clustern googlen. Bei Facebook gibt's eine gute Stillgruppe, da gibt's ganz viele Tipps. Aber dass das Baby immer an die Brust will, ist ganz normal

3

Danke für deine Antwort. Er wächst gut, nimmt gut zu und hat auch gut befühlte Windeln.☺️
Gut, dann weiß ich Bescheid. Meine Hebamme meinte das zwar auch so wie du aber da es immer häufiger wird, war ich mal wieder verunsichert.🫣☺️
Ich glaube ich bekomme nur noch auf der einen Brust Milch. Jedenfalls kommt beim pumpen nur bei einer was… ich hoffe das bleibt nicht so. Hast du da auch noch einen Tipp?

Das mit der Still Gruppe bei Facebook ist ein guter Tipp, da gucke ich gleich mal.😊Danke!!!

5

Guten Morgen,

es ist sehr sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass plötzlich auf einer Seite keine Milch mehr da ist, solange du dein Baby regelmäßig anlegst. Die Pumpmenge sagt nichts über die Milchmenge aus, die dein Baby rausbekommen kann. Da musst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

weitere Kommentare laden
2

Klingt für mich super normal. Ist eine Phase, die immer Mal wieder kommt. Halte durch :)

4

Danke für deine Antwort. Okay, dann versuche ich diese Phase mal geduldig durchzustehen.😊

10

Das haben wir auch so etwa zwei Tage alle 1-2 Wochen, sehr sehr anstrengend 😥!
Das wird clustern sein, Entwicklung und wachsen braucht Nahrung und Nähe!
Und danach können sie meist irgend eine Kleinigkeit mehr 😉.