Sättigungsgefühl bei einem Säugling zerstören.

Ich frage mich öfters, kann ich, in dem ich meiner Tochter (6wochen) zu oft die flasche gebe, ihr Sättigungsgefühl zerstören? Sie gibt mir sehr oft anzeichen dass sie noch nicht satt ist oder schon wieder hunger hat, dann gebe ich ihr öfters mal die flasche und habe halt angst, dass ich ihr sättungsgefühl irgendwann somit zerstöre. Jetzt frage ich mich, geht das überhaupt?

1

Nein. Flasche ist nicht nur Sättigung sondern auch Geborgenheit, genau so wie beim stillen.

Er erwachsenen Essen oft aus Langeweile etc, das machen Babys und Kinder noch nicht.

2

Mein Kind hätte keinen Milliliter mehr getrunken, wenn es keinen Hunger gehabt hätte. Einfach den kleinsten Sauger verwenden damit die Milch nicht ohne Saugen rauslaufen kann und dann nach Bedarf füttern.

3

Weder mit pre noch mit Muttermilch kann man im ersten Jahr überfüttern.

4

Überfüttern geht nicht, denke das würde dann auch wieder rauskommen. Ist ja wie bei uns wenn man sich komplett überfrisst. Bei höheren Temperaturen hatte meiner auch mehr durst und hat öfter an der brust getrunken. :)

5

Mein Sohn hat nur getrunken, wenn er auch Hunger hatte, ansonsten bekam man die Flasche gar nicht erst in den Mund.

Immer nach Bedarf füttern!