Brauche eure Hilfe

Hallo ihr lieben ich bin neu hier🙈
Ich habe am 20.08. unseren Sohn bekommen und ich möchte voll stillen im Krankenhaus haben die ersten Male gut Funktioniert aber dort nach dem stillen war er immer sehr weinerlich und schwer in den Schlaf zubekommen, wir sind seid Dienstag zuhause und habe alle zwei Stunden gestillt irgendwann kam es uns komisch vor das er immer nach einer Brust gleich danach an die andere möchte er war sehr unruhig und kam nie richtig in den Schlaf. Gestern Abend wurde es schlimmer und ich entschied die pre Nahrung von bebivita zu holen um zu schauen wie er nach der pre Nahrung drauf ist, der kleine Mann hatte ein mega durst und hat 60ml getrunken und danach ruhig gewesen die Nacht kam er zweimal davon wollte er einmal trinken wir hatten vorher die Brust gegeben um zu schauen aber er war nur 3 Minuten dran und wurde wieder weinerlich. Bis jetzt ist er nach der pre Nahrung gesÀttigt und ruhiger um 7:30 wurde er kurz wach und ist ohne Nahrung wieder eingeschlafen, ich habe versucht zu stillen aber momentan wird er durch meine Milch nicht satt ich möchte aber versuchen das es klappt hÀtten welche Tipps wie ich es hinbekomme zu stillen ohne pre Nahrung?


Dankeschön schonmal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Der Tipp lautet: Anlegen, anlegen, anlegen und noch mal anlegen

Lass die Flaschen weg wenn du stillen willst, sonst hast du entweder ein Baby mit Saugverwirrung oder eins, dass nicht mehr an diBrust will, weils an der Flasche leichter geht.
Stillen ist Arbeit, es ist normal, dass sie da quengelig sind und frustriert und schnell einschlafen.
Wenn du weiter mit Pre in deine Milchproduktion reinfunkst, dann wirst du tatsÀchlich zu wenig Milch haben.

2

Da stimme ich voll zu. NatĂŒrlich ist das Baby nach pre erstmal ruhig und zufrieden da völlig im Milchkoma und die Milch kommt da ja auch mega schnell raus.
Leg an, am besten gefĂŒhlt dauerhaft, immer wieder anbieten. Dein Baby muss das Saugen ĂŒben und bestellt durch das Nuckeln und Saugen mehr Milch. FĂ€llt das weg weil dein Baby sich anderswo satt trinkt, kannst du das Stillen quasi gleich lassen, weil dein Körper denkt es ist kein Bedarf da.
Dein Baby wird nicht verhungern und es ist normal, dass am Anfang gejammert wird. Schließlich war 9 Monate lang stĂ€ndig Nahrung verfĂŒgbar und jetzt muss dafĂŒr erstmal gearbeitet werden.
Das wird sich das ehr schnell regulieren, du musst nur dranbleiben. Solange dein Baby zunimmt und nasse Windeln hat ist alles super.
Und bitte lass die Pre weg!

3

Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du stillen willst, musst du anfangs stĂ€ndig anlegen. Teilweise ĂŒber Stunden oder nur mit kurzen nus sehr kurzen Pausen (10 Minuten, 30 Minuten). Auch beide Seiten zu trinken, ist völlig normal. Wenn du jetzt die Flasche gibst, wirst du bald abstillen. Das ist fast immer so.
Der Anfang ist immer anstrengend.

4

Vielen lieben Dank,
Ich gebe stĂ€ndig die Brust bis jetzt wird es langsam immer besser danke euch 😊

5

da hilft wirklich nur anlegen
vor allem zu beginn stellt sich alles ein und die babys haben oft auch so ein clusterfeeding

bei meiner war es vor allem so um die zweite wochen extrem 
 teils alle 5 min an die brust und ich mit der kleinen im arm vor lauter erschöpfung schon fast beim wegnicken - hat sich alles eingebendelt

wenn du jedoch die flasche nun immer schon gibst, können sich deine brĂŒste nicht wirklich winstellen.