Baby trinkt nur kleine Mengen Pre

Guten morgen ,
Ich zerbreche mir seit einiger Zeit schon den Kopf darüber. Undzwar trinkt mein Sohn nur sehr kleine Mengen pre über den Tag. Er wird morgen 8 monate alt.
Nachts trinkt er die Portionen 150ml. Das ist aber das Maximum. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft er mal 180ml Portionen getrunken hat.
Über den Tag trinkt er maximal 100ml auf einmal.
Er bekommt beikost und isst mittags und abends gute Portionen brei, so das er anschließend auch keine Milch möchte.
Das geht jetzt schon so seit er etwa 4 Monate alt ist.
Er entwickelt sich prima und Gewicht und Größe sind wunderbar, aber ja, als Mama macht man sich ja dennoch seine Gedanken.
Ist er vielleicht einfach kein ,Milchtrinker‘?
Hat noch jemand so einen Fall?

1

Was genau ist denn schlimm daran, dass er nicht nen riesen Humpen Milch auf einmal wegpumpt? 😅 100ml ist ja jetzt auch nicht nichts..

2

Nein nichts dran ist schlimm.. es verunsichert einen bloß etwas. Aber ich habe jetzt nach ewig rumlesen auch gelesen das man bei Stillbabys ja auch nie weiß ob sie jetzt 30, 100 oder 200ml mit einer Mahlzeit getrunken haben und man da nichts reininterpretieren soll. Darüber hab ich tasche garnicht nachgedacht und bin jetzt etwas beruhigter☺️