12 M. - beim Stillen zappelig und unruhig

Ich brauche dringend Rat, Tipps und Erfahrungen!

Mir ist klar, dass die aktuelle Situation für meine Kleine Suuuuper spannend ist. Ich glaube, darauf ist diese Unruhe auch zurückzuführen.. + die Zähne die gerade alle gleichzeitig kommen. ... und vielleicht ist sie sogar manchmal übermüdet und schafft es deshalb nicht zur Ruhe zu finden. Es gibt tausend Gründe...
aber mal im Ernst... WIE halte ich das durch? Es tut mir langsam einfach weh, am Nippel gerissen zu werden. Gepetzt oder gebissen zu werden.
Meine Brust wird in alle Richtungen gezogen.
Genug Mimimi, ich liebe Stillen von Anfang an wirklich sehr! Aber momentan klappt es nur ruhig, wenn ich sie in der Trage habe. Dann schläft sie auch meistens ein.
Aber das kann's halt nicht sein, mein Rücken kann nicht mehr und die Maus hat sich so sehr daran gewöhnt.
Irgendwann wird das auch wieder besser, das weiß ich. Nur wie soll ich mich denn verhalten? Klares nein zum zappeln und abbrechen der Stillmahlzeut, Alternative Schnulli, singen/summen, kuscheln o.ä. Bringt nichts.
Sie schläft auch nachts nur an der Brust weiter ein und wieder ein.
Meistens stillen wir im Liegen und sie streckt ihren Po so weit in die Luft und überschlägt sich beinahe. Beine festhalten, sodass sie sich nicht mehr aufrichten kann, macht's nicht besser logischerweise...
Mit oder bei Papa zur Ruhe findet geht überhaupt nicht, da gibt's nur Geschrei aber fragt nicht nach Sonnenschein 😢 das macht mich auch gerade fertig.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Halte durch! Bei uns war es zu dir Zeit als motorisch ganz viel passierte (also ganz viel rumkrabbeln und laufen lernen etc.) auch ganz schlimm. Und als er dann laufen konnte wurde es gleich besser. Da hat er sich dann an anderer Stelle ausgepowert und hatte so viele Eindrücken, dass er das Stillen sogar als Ruhepol genutzt hat und meistens kuscheln wollte.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch besser wird, denn die Zeit in der Stillen am allerschönsten ist (zumindest in meinen Augen) wartet noch auf euch.

2

Hallo
Ich habe 3 Kinder. Mein jüngster ist auch so ein Exemplar, der bekommt das auch hin während dem stillen im Bett wo wir Bauch am Bauch gestartet sind sich über meinen Hals zu legen oder sein Bauch Richtung mein Gesicht. Natürlich lässt er die brust nicht los...
Er war sxhon immer viel unruhiger beim stillen wie die anderen, musste an was ziehen und so. So richtig schlimm wurde es wo er 9 Monate wurde, das war bei uns das Alter wo er Kletter, an Sachen hochziehen etc. Gelernt hat. Ich habe es in dem Alter auch mit allem probiert und nichts hat geholfen. Danach gab es immer wieder unruhiger und ruhigere Phasen.
Ich Stille immer noch, er wird jetzt bald 2. Ich weiß das er es braucht, er kommt nirgendwo so gut runter wie an der brust. Mittlerweile ist er natürlich so alt das ich mit ihm reden kann und er auch hört. Vor kurzem hatte er eine Phase wo er immer ein paar meiner haarstränen packen musste und ausreißen... das macht er jetzt zum Beispiel nicht mehr. Po in die Luft ist hier aber Standart... aber wie meine vorschreiben richtig sagt, ich finde auch das es ganz toll sein kann ein älteres Kind zu stillen, den es ist jetzt eine bewusste väbeziehung und mein Sohn ist sich auch ganz im.klaren was er an seiner "mähmäh" hat.
(Ich will jetzt nicht abschrecken, ich glaube das mein Sohn da echt ein extremes Beispiel ist, ich habe zumindest schon mit 2 stillbersterinnen geredet und die hatten noch kein kind was so lange und so viel geraspelt hat)